macht das bei gmail/google konto sinn Geschlecht benutzerdefiniert auswählen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

komisch 67%
gut 33%

2 Antworten

gut

Finde ich vollkommen in Ordnung. Hat ja eh keinerlei wirkliche Auswirkung auf irgendwas. Also wieso nicht.

Klar werden ein paar hanseln aus Jux und dollerei schmarrn machen. Aber im Endeffekt ist es eine nette Geste für diejenigen die das Feature ernsthaft nutzen möchten.

Wer es nicht nutzen möchte braucht dies ja nicht zu tun.

Deadlock
Fragesteller

bitte spreche mich mit kampfhelikopter an

FouLou  04.05.2023, 17:59
@Deadlock

Dir ist bewusst das man Pronomen üblicherweise nur in der dritten Person verwendet? Wenn ich mit dir rede. Brauche ich weder ein Pronomen noch deine geschlechtsidentität erwähnen. Außer wir reden über dein Dasein als Kampf-helikopter.

Deadlock
Fragesteller
@FouLou

schreibe mir ne email

Sehr geehrter Kampfhelikopter Deadlock,

ich finde du bist so cool.

Ich verbleibe mit besten Wünschen

komisch

Ich finde es komisch, ein Feld mit "männlich, weiblich oder divers" zum Auswählen hätte wirklich gereicht.