Altersnachweis für neues Google-Konto?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei dem neuen nur den Nachnamen nicht angegeben habe. Könnte es daran liegen?

3 Antworten

Hallo,

es kann sein, dass der Altersnachweis bei Google früher in vielen Fällen noch nicht erzwungen wurde.

Mittlerweile fordert dich Google auf, dein Alter mit Kreditkarte oder einem gültigen Ausweis nachzuweisen. Leider stehen dir aktuell auch nur diese Optionen zur Verfügung, um dein Alter nachzuweisen.

Weitere Informationen findest du hier: https://support.google.com/accounts/answer/10071085?hl=de

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Google überprüft machne Konten, ob du wirklich 18 bist. Wenn du es nicht mit dem Personalausweis verifizieren möchtest, dann hol dir entweder einen deiner alten Account oder erstell nochmal ein neues, vielleicht kannst du dann wieder discord installieren

Kann es sein das du vielleicht ein falsches Alter angegeben hast welches unter Googles Mindestalter liegt hatte das auch mal ausversehen gemacht bei mir hat nichts geklappt musste einen Ausweis schicken sonst gibt es da wohl kaum Möglichkeiten...

DaajS
Fragesteller

Habe ich schon nachgeschaut, korrektes Alter. Habe gerade auch noch eine E-Mail erstellt, um es nochmal zu versuchen, aber gleiches Problem.