Google?

1 Antwort

Manchmal werden Benachrichtigungen, die von Google-Apps generiert werden, unter dem Namen "Google Play Dienste" zusammengefasst, um die Anzahl der Einzelbenachrichtigungen zu reduzieren und die Übersichtlichkeit zu verbessern. Dadurch werden mehrere Benachrichtigungen gebündelt und unter einem einzigen Sammelnamen angezeigt.

Des weiteren hängt Google Play Dienste mit Gmail zusammen

Sicherheit und Authentifizierung z.B.: Google Play Dienste unterstützen verschiedene Sicherheitsfunktionen für dein Google-Konto, einschließlich der Bestätigung deiner Identität, wenn du dich in Gmail anmeldest oder wenn du Apps aus dem Play Store herunterladen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kylo113
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort also ist das komplet normal?

weirdf33ling  19.07.2023, 00:15
@Kylo113

Normalerweise sollte "Gmail" als Name angezeigt werden. Soweit ich weiß kann das aber durch die Android Version oder die Versionen der Apps variieren. Überpüfe mal ob Software Updates zur Verfügung stehen oder ob Gmail eine Aktualisierung benötigt.

Im Grundsätzlichen kommt das jedoch von Android und es ist völlig normal ja, also keine Gefahr :)