Macht chinesisches/mogolisches essen dick?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt dort viele frittierte Sachen und die haben natürlich ordentlich Kalorien. Aber mach dir keinen Stress, wenn du nicht jede Woche 2 mal zum Chinesen gehst, wirst du davon sicher keinen Schaden erleiden. Beginne mit einer ordentlichen Portion Salat, dann bist du anschließend schneller satt. Viel Vergnügen und Guten Appetit.

Panierte und fritierte Sachen in schweren Mengen, dazu noch zuckrige Süß-Sauer-Saucen - das hat eine Menge Kalorien. Aber ein Pho beim Vietnamesen ist leicht und fettarm.

Man kann also asiatisches Essen ebenso wenig pauschal beurteilen wie europäisches.

Im Übrigen wird man nicht von einer einzigen Mahlzeit dick, egal wie üppig sie ist.

Mageres Fleisch und Gemüse macht nicht dick, die Soßen können es in sich haben, die würde ich sparsam dosieren. Dazu kommt noch eine unbekannte Größe: das Bratfett. Schau dem Koch nach Möglichkeit über die Schulter, oder bitte darum, die Teller mit wenig Fett zuzubereiten, wenn du auf die Kalorien achten möchtest. Guten Appetit!!!

Kommt drauf an wieviel und was du da isst. Wenn du nicht allzu viele fettige Sachen isst dann macht dich das auch nicht fett.

Kommt darauf an, wie viel du davon isst. Wenn Alles schön in Fett frittiert wurde, wie das bei uns in vielen Asiatischen Lokalen die Buffets füllt, ja. Das Essen in Asien ist vollkommen anders als man es üblicherweise bei uns bekommt, da muss man die besseren Lokale suchen. Das sind aber nicht die All-you-can-Eat-Buden. Dort geht es darum, für möglichst wenig Geld möglichst viel zu essen - und das geht immer auf Kosten der Qualität.

Wenn du es mager willst, such dir gezielt die mageren Sachen heraus, wenn du welche findest. Selbst Fisch oder Garnelen - eigentlich sehr magere Dinge - machen dick, wenn sie im Öl schwimmen oder sogar noch in einem knusprigen Backteig. Das gleiche gilt für Fleisch, wenn eine fette Sauce es umgibt. Das Problem ist, dass die Speisen in den Buffets oft stundenlang warmgehalten werden müssen, das geht nur mit Fett, sonst trocknen sie aus.

Ich würde lieber à la carte etwas bestellen.

Kommt immer auf die Menge an. Alles im Übermaß macht dick. Was für eine Frage.

Alles macht dick! Die dosis macht das gift, das selbe gilt für fett!

Eines sicher nicht. Wenn man es jeden Tag macht, sollte man sich einen Kopf machen. Alleine schon wegen dem übermäßigen Glutamat.

Was möchtest Du wissen?