Macht Bildung zu einer besseren Version des eigenen Selbst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Nein

Bildung kann zu einem besseren Charakter beitragen, vorausgesetzt dass sich auf dem richtigen Gebiet bildet, es auch versteht und es zum Anlass nimmt, an sich zu arbeiten.

Tolstoi: Ich anerkenne nur eine Art der Überlegenheit: die Güte!

Meister Eckhart: Gottes Sein ist unser Werden!

Novalis: Die Liebe ist der Endzweck des Weltgeschehens, das Amen des Universums.

Wenn Sie sich in diesem Sinne bilden, dürfen Sie berechtigterweise auf eine Verbesserung Ihres Charakters hoffen. Wenn Sie sich z. B. in Geographie weiterbilden, ist nicht unbedingt darauf zu hoffen.

Ja

Bildung mindert irrationale Ängste und verbessert die Fähigkeit, anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen, ohne sich jedoch aufzudrängen.

Giwalato