Machst du in der Regel das, was du willst?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meistens nicht.

Ja, ich selbst bestimme mein Leben und nehme meine Bedürfnisse auch wahr und versuche diese zu befriedigen. Natürlich ist es immer mit Absprachen und Kompromisse verbunden, in zwischenmenschliche Beziehungen kann man nicht einfach sein Ding durchziehen, da trifft man gemeinsame Entscheidungen.

Bei Dingen, die nur mich was angehen und auch niemand anderen beeinflussen: ja.

Bei anderen Dingen: kommt drauf an.

Oft weil ich was ich mache zu 99% richtig ist:

Man versucht immer wieder meine Ansätze zu verwerfen und kopiert sie am Ende selbst. Einmal ist keinmal aber das passiert inzwischen regelmäßig.

Nein. Aber ich rede es mir oft genug ein😉