Ist diese Form der Goldenen Regel besser als die übliche?

2 Antworten

In meiner Philosophie (und ich denke auch in der christlichen Ethik) ist es auch falsch etwas unmoralisches zu machen, wenn derjenige es will. Manche Leute sind ja auch geisteskrank. Was ist dann mit denen? Vielleicht ist Masochismus einfach nur eine softe Form von "Geisteskrankheit" so hart wie es klingt...

Ist im Grunde dasselbe. Zum Thema Masochisten steht: "Du sollst Gott den Herrn nicht versuchen" und "Euer Körper ist ein Tempel Gottes".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft