Machen Plastikkämme die Haare kaputt?

5 Antworten

Ja, absolut. Das Plastik ist sehr aggressiv, wenn Du 2-3 Jahre solche Kämme verwendest werden Deine Haare durch die enthaltene Säure absolut verätzt bis Du keine Haare mehr hast. Also Vorsicht und Obacht!

mclix
Fragesteller

Echt? Habe ich nochnie gehört

sukuum  11.08.2016, 15:20
@mclix

:D die können sich nur elektrostatisch aufladen und sehn vlt ein bischen versplist aus.

SiViHa72  11.08.2016, 15:20
@sukuum

Da hat jemand überzeugend verschaukelt  :-))

mclix
Fragesteller

Also stimmt es nicht mit der Säure?

mclix
Fragesteller

Wird diese Säure auch hergestellt da vom Kamm wenn man den Kamm wäscht?

Am besten sind Hornkämme, die handgesägt sind. Plastikkämme sind meist gepresst und wenn du dir deinen Kamm genau ansiehst, wirst du zwischen den Zähnen eine scharfe Naht erkennen. Wenn er allerdings handgesägt ist, dann sollte er die Haare nicht schädigen. Holzkämme sollen auch gut sein... aber Horn ist am besten!

Am Plastik liegts weniger eher an der Herstellung, billige Kämme sind nicht entgratet. Das macht die Haare kaputt.

Wenn sie gut verarbeitet sind, also keine scharfen Kanten haben, dann sind sie absolut okay.

kommt eher drauf an,wie du dir die Haare kämmst..

Shtiel  11.08.2016, 15:15

Was ist das für eine Frage? Als würde er sie mit den Füßen kämmen!

mclix
Fragesteller

Es ist ein Strähnen Kamm ich Kämme meine Haare von unten nach oben und sehr langsam.