Machen geklebte Extensions die Haare kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist völlig gesund für deine Haare wenn man fremde Haare unter hoher Hitze in deine eigenen Haare einschweißt -.-

Kaputt gehen sie durch de Hitze, duch die Belastung (Eigenhaar kann durch das Gewicht des Fremdhaars an der Haarwurzel herausgezogen werden; Haarverlust ist die Folge) durch das Entfernen nach eingen Monaten, und wenn du sie zusätzlich noch färbst, auch noch dadurch.

Aber Fakt ist, dass verdammt viele Mädchen und Frauen gut gemachte Haarverlängerungentragen und meistens kein Problem damit haben.

KLAR ist es schädlich. Aber die meisten Haare vertragen es, und deswegen haben auch die meisten Mädels keine Probleme mit ihrer fremden Haarpracht. Wenn es dein Traum ist lange Haare zu haben, erfüll ihn dir. Wie die einzelne person damit klarkommt kann man ohnehin nie genau sagen. Und letztlich ist es auch Abhängig vom Können des Friseurs.

PS: Ich persönlich hate blondiertes, völlig ausgefranses fusseliges kaputtes Haar (durch Glätten & Blondieren) und meine Haare haben sie auch wieder hinbekommen ;) (momentan hellblond &glatt, 50cm lang-)

Das was hier gesagt wird ist absoluter Schwachsinn..

Eine Haarverlängerung ist keinesfalls Schädlich im gegenteil... Diese Verbindungsstellen werden mit Keratin befestigt.. Das ist das sogenannte Bonding.. Das wird heiß gemacht mit einer Zange und mit dem Haar verbunden.. Keratin ist ein Zusatz was die Haare von natur aus auch haben , somit ist das keinesfalls schädlich ! Die Haare können nur abbrechen wenn der Frisör die Haare zu nach an den Ansatz befestigt.. normalerweise sollte das Bonding 1 cm vom Haaransatz angebracht werden. Wenn also deine Haare abbrechen solllten , ist es nicht die Schuld von der Verlängerung vondern von dem Frisör der Dir das reingemacht hat..

Ich persönlich hatte auch mal eine Haarverlängerung von Hairdreams drin und meine Haare waren nach der Verlängerung oder gesünder als vorher.. viel Glänzender und griffiger... Wenn meine seine Haare trotz der Verlängerung immer schon pflegt dann passiert da auch nichts..

Natürlich kommt es auch darauf an was für eine Haarverlängerung Du dir machen lässt.. Ich würde Dir raten keine aus dem Internet zu kaufen da man davon ausgehen kann das die Quailität der letzte Schrott ist.. eine gute Haarverlängerung bekommt man nun mal nicht unter 300-400 €...das ist einfach so ...

ich würde an deiner stelle keine geklebte extensions nehmen weil in dem kleber giftstoffe enthalten sind, ich hab das auch mal in den nachrichten gehört. außerdem gehen die haare kaputt durch die hitze. die beste variante wäre clip in extensions.

Man kann durch die Klebestellen nicht mehr so gut die Haare kämmen und manche Haare brechen ab. Ich rate dir davon ab.

Reggie80
Fragesteller

Würdest du mir lieber zur Bonding - Methode raten?

BananenBlume  06.04.2012, 12:09
@Reggie80

Da kenne ich mich nicht mehr so gut aus ;) Gehe mal zu deinem Frisör, und frage ihn :)