Machen Pickel ein hässlich?

6 Antworten

Je nach Ausgeprägtheit der Pickel kann das natürlich schon hässlich wirken. Es ist aber normal, dass man in solch jungen Jahren Akne bekommen kann. Später geht das weg.

Gehe mal zum Hautarzt, der Dir gute Mittel verordnen kann! Vielleicht isst Du sehr gerne Süßes, was auch zu Pickeln führen kann...

Und unakzeptabel ist das ganz und gar nicht!!!! Warte mal, wenn Du beim Dermatologen warst!!!!

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/akne-das-hilft-gegen-pickel-in-der-pubertaet-a-10326

Viele Menschen sind leider oberflächlich. Mir ists sowas von latte, ob ein Mensch Pickel hat oder nicht, aber wenn es dich selbst so stört, würde ich zum Hautarzt gehen.

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!    Alternative :

Google mal NOREVA EXFOLIAC, das ist das beste was es auf dem Markt gibt,

bekommste auch eine unverbindliche Telefonische Beratung !

ANonym273737
Fragesteller

Eigentlich wollte ich nie wieder Chemie in mein Gesicht „schmieren „ .Aber werde es vielleicht mal ausprobieren. Danke dir

Mamue1968  09.08.2018, 18:51
@ANonym273737

Nimm das von Dermatica, das ist ganz sanft. Benzaknen ist wahrscheinlich zu stark und unbedingt telefonisch beraten lassen, kannste mal bei Amazon Rezensionen googlen.

Bist du ein Mädchen?

Also normalerweise würde ich das nicht sofort vorschlagen, aber viele Mädchen nehmen gegen ihre Akne die Pille.

Das hilft tatsächlich meistens. Wenn es dich wirklich so belastet, dann lass dich mal von einem Frauenarzt beraten.

ANonym273737
Fragesteller

Meine Mutter erlaubt es leider nicht da es zu viele Nebenwirkungen hat . Ich wollte es so gerne . Jedoch würde meine Haut aber auch nach Absetzung der Pille wieder schlimm werden .

ANonym273737
Fragesteller

Meine Mutter erlaubt es leider nicht da es zu viele Nebenwirkungen hat . Ich wollte es so gerne . Jedoch würde meine Haut aber auch nach Absetzung der Pille wieder schlimm werden .

ANonym273737
Fragesteller

Meine Mutter erlaubt es nicht .sie meint es hat zu viele Nebenwirkungen.außerdem würde meine Haut doch nach Absetzung der Pille wieder genauso schlimm werden .

TsukiWriter  09.08.2018, 18:48
@ANonym273737

Sie wird nicht unbedingt nach Absetzen wieder schlimm, genauso kann es sein, dass sie nicht hilft.. das ist bei jedem Mädchen anders.

Genauso ist es bei den anderen Nebenwirkungen. Die bekommt längst nicht jeder. Sonst würden das nicht so viele Mädchen und Frauen machen.

Da du noch zur Schule gehst, gehe ich davon aus, dass es bei dir einfach bloß an der Pubertät liegt.

Bei uns waren auch einige "verurteilt", mich eingeschlossen. :-D Die verschwinden aber später, hab Geduld. Weder ich, noch den anderen sieht man heute an, dass wir mal Akne hatten. Wir hatten einen Jungen, bei dem es richtig, aber so richtig extrem war. Vom ganzen Gesicht, Hals, bis zu Brust und Rücken, trug er richtig fette Pickel. Heute ist er ein bildschöner Mann und verdreht den Frauen den Kopf. Er sieht wirklich aus, wie ein Model. Du würdest nie darauf kommen, dass DER mal so viele und vor allem auch dicke Pickel hatte.

Ich würde dir empfehlen zum Dermatologen zu gehen. Der kann dich deinem Hauttyp entsprechend kompetent beraten. So, wie jeder Mensch anders ist, ist auch jede Haut anders.

Alles Gute!

ANonym273737
Fragesteller

Das gibt mir grad so viel Hoffnung . Ich danke dir für deine Worte .
Lg

PicaPica  12.08.2018, 01:24
@Anonym125213

Gerade habe ich mir genau das gedacht, dass das sehr motivierend und hoffnungsfrohmachend ist, LG.