Machen kurze Haare eine Frau weniger weiblich und attraktiv?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Meine Frage ist daher: Machen kurze Haare eine Frau/ein Mädchen weniger attraktiv/weiblich?

Es kommt tatsächlich ein wenig auf den Typ an.

Es gibt Mädchen/Frauen, die mit einer Kurzhaarfrisur sensationell aussehen.

Die Schauspielerin Emilia Schüle ist z.b. so ein Beispiel oder (aus den 80ern): Demi Moore - die selbst mit raspelkurzen Haaren extrem weiblich aussehen.
Auch Anne Hathaway ist eine Frau, die jede Haarlänge tragen kann und dabei transportiert, dass sie sich selbst sehr weiblich/schön und wohl fühlt.

Andere Frauen sehen mit sehr kurzen Haaren tatsächlich weniger weiblich aus und man hat das Gefühl, dass sie sich selber nicht richtig wohl fühlen. Manche bewegen sich sogar (rein körpersprachlich) anders, als vor dem Haar-Abschnitt. Weniger fließend, ruckartiger. Kann man schwer erklären!

Was haltet ihr von dem Klischee, dass Mädchen lange haare haben 'müssen' um erkennbar und annehmbar ein Mädchen zu sein ?

Nichts. Ich habe schon Mädchen/Frauen gedatet, die coole Kurzhaarfrisueren hatten und denen gar nichts von ihrer Weiblichkeit verloren ging.

Aber ich bin genell nicht festgelegt, was Haarfarbe und Haarlänge angeht.
Das Gesicht, die Augen müssen strahlen, dann ist für mich sekundär, ob eine Frau lange oder kurze Haare hat.

Sie muss rüberbringen können, dass sie sich in ihrer Haut und mit ihrem Haar wohlfühlt - dann sieht sie damit auch gut aus (das ist meine Erfahrung damit!)

Haare und Haarlänge entscheiden nie allein wie man auf jemanden wirkt - hängt auch davon ab wie du dich sonst gibtst und anziehst

Ist halt Geschmackssache. Für mich definitiv ja. In meinen Kreisen gelten aber auch Männer mit langen Haaren oft als attraktiver.

Ich habe schon viele Frauen mit kurzen Haaren gesehen, und bei diesen fand ich es zu 90 % super, warum müssen Frauen immer lange Haare haben, sehe darin kein Sittlichen Nährwert.

absolut nicht.

Postboote  27.01.2021, 18:12

schau dir doch mal Bilder von Emilia Schüle an,sie hat sich die Haare ganz kurz schneiden lassen für eine Rolle im Film.ich finde,sie sieht so ganz toll aus.