Machen Gelnägel alles schlimmer?

Das sind meine Nägel im Moment - (Gesundheit und Medizin, kaputt, Nägel)

6 Antworten

Ich bin kein Spezialist, aber das sieht mir nach Überlastung der Nägel durch Hebelwirkung aus. Scheinbar haben sich die Nägel dabei teilweise vom Nagelbett gelöst. Wenn das so ist, dann wächst das mit der Zeit wieder raus. Ich würde aber erst einmal keine Gelnägel mehr machen lassen und auch keine Tips aufkleben, bis das wirklich rausgewachsen ist. Du kannst ja bis dahin normal lackieren. Wenn es wie Gel aussehen soll, kannst du ja einen UV Lack nehmen.

Die nägel sind schon sehr dünn, nachdem man so lange gel drauf hatte. Hatte ich auch mal. Aber das sieht echt nicht gut aus bei dir..so viel luft unterm nagel. Sieht irgendwie schon bisschen nach nem pilz aus. Geh mal lieber zu deinem hausarzt und lass ihn mal drüber gucken.

Da gehören definitiv keine neuen Gelnägel drauf.

Deine Nägel lösen sich ja schon vom Nagelbett. Und das sieht stellenweise auch noch entzündet aus.

Ich vermute hier wurde viel zu viel und immer wieder an den Naturnägeln rumgefeilt.

In ca. 6 Monaten sollte sich das einigermaßen erholt haben und der Naturnagel gesund nachgewachsen sein.

Und wenn die Nägel es dann wieder zulassen, dann such Dir bitte nen anständiges Studio, wo man etwas von diesem Handwerk wirklich versteht. Und solltest Du dieses Dilemma durch selbstbefeilen selbst verursacht haben dann hast Du nun hoffentlich daraus gelernt und feilst nie wieder an einer Gelmodellage rum ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Also ich hatte auch schon 2 mal für paar jahre gel nägel habe jetzt auch wieder welche aber so sahen die danach nie aus also da würde ich auch mal ein arzt draufschauen lassen

Lass das rauswachsen. Das sind die Folgen der Gelnägel.

Du solltest das aich mal vom Arzt anschauen lassen - nicht, dass das ein Pilz ist.