Machen euch eure Freunde auch mit Krankheiten nach?

5 Antworten

Ich mache so etwas nur, wenn mir andere so richtig auf den Zeiger gehen, ich mir wiederholt deren Krankheitsgeschichten anhören muss.

Dann verarsche/veräppel ich solche Leute und bin auch krank, huste rum, ......

Hallooo882 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:38

Ich bin wirklich nicht oft krank und reibe dass dann auch niemanden unter die Nase, da mir das selber auch unangenehm ist. Sie allerdings schon, wenn sie mir nach macht.

Ja, eine Mitschülerin aus meiner Klasse macht mir vieles nach, Freundin würde ich sie aber niemals in meinem Leben nennen!

Bei sowas wenn ich das mitbekomme habe ich immer nur eine Sache im Kopf, nämlich dass diese Personen einfach nach Aufmerksamkeit suchen, also meistens ist das so, warum das so ist kann ich selbst nicht sagen gibt halt viele Gründe dafür.

Ich ignoriere sowas immer, keine Ahnung wie ich das schaffe.🤷🏻‍♀️

Ja also dieses Verhalten würde mich zutiefst irritieren.

Dieses Verhalten ist unreif und keine erwachsene Kommunikation mehr.

Ich würde sie diesbezüglich höflich zur Rede stellen.

Ich würde ihr sagen das Freundschaft nicht ein Wettstreit bezüglich Krankheiten ist.

Wenn sie Alles abstreitet und verharmlost muß sie sich trotzdem über ihr Verhalten Gedanken machen.

Wenn alle Stricke reißen leidet auch eure Freundschaft. Das muß ihr klar werden.

Ich hab auch so ne Freundin. Die "hat" aber einfach immer alles Mögliche, halt was sie hier und da so aufschnappt, kopieren tut sie aber eigentlich nie.

Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist, bei mir hat sie mal ein halbes Jahr lang eine Psychose gefaket, war echt schlimm. Ich kann dir nur raten, sowas demonstrativ zu ignorieren. Ich fands immer schwierig das auszubalancieren, schließlich ist man immer noch mit diesem Menschen befreundet. Und wenn du sie ignorierst musst du dich darauf gefasst machen, dass sich eure Freundschaft (weiß jetzt nich wie weitläufig du den Begriff Freundschaft gebrauchst) ziemlich abkühlt.

Am Ende musst du das wissen. Ich fands irgendwann so nervig, dass ich bei allem was sie über ihre Gesundheit zu sagen hatte einfach nur noch hmmm gesagt und dann das Thema gewechselt habe.

So sind manche Menschen einfach.

LG <3

Kenne ich nicht aber wäre schon nervig wenn jemand so dringend Aufmerksamkeit bzw Mitleid erheuchelt