Machen Chinesen auch Anime und Manga?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

3 Antworten

Von Experten Norbert981 und mihisu bestätigt

Ja es gibt auch chinesische Animationsserien/-filme und Comic Reihen, diese werden aber nicht zwangsläufig als Anime und Manga bezeichnet sondern eher als Donghua (Chinese animation) und Manhua.

Ebenfalls werden manche Aufgaben in einer japanischen Anime Produktion auch an ausländische Studios z.B. in China ausgelagert.

Ja

Nur heißen die eben anders. Chinesische Anime heißen Donghua und Chinesische Manga heißen Manhua.
Hier zb mal ein chinesischer Anime als Beispiel: Spare Me, Great Lord!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Chinesen, Japaner, Koreaner... kannst du dir aussuchen wer ^^ hab auch mal gehört es git Thailändische Animes aber da kenn ich nun beim besten Willen keinen der von dort kommt ^^