Horimiya Anime oder Manga?

Findet ihr es gut das in dem anime so viel übersprungen wurde

Lohnt sich der anime trotzdem ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anime 78%
Manga 22%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime
Habe auch gehört das der manga den roten Faden verliert das es sich da manchmal garnicht mehr um das paar dreht sondern bloß comedy und nebenfiguren

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe den Manga nicht bis zum Schluss gelesen, aber genau so empfand ich es. Der Anime war in meinen Augen eine Art Best-of vom Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Aaronxxx236
Fragesteller

Lohnt sich der manga trotzdem?

Miyuna  22.04.2023, 09:29
@Aaronxxx236

Naja, ich persönlich empfehle den Manga nicht so sehr weiter. Anfangs hatte ich ihn regelrecht durchgesuchtet, Kapitel um Kapitel, doch mit der Zeit wurde er meiner Meinung nach langweiliger, weshalb ich ihn letztlich auch nicht zu Ende gelesen habe. Es ist ja aus dieselbe Geschichte wie im Anime – wegen den Szenen, die dort nicht adaptiert wurden, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, den Manga zu lesen. Persönlich würde ich da eher auf die 2. Staffel warten, die für Juli angekündigt ist und Geschichten zeigen soll, die in der 1. Staffel nicht adaptiert wurden.

Letztlich musst du das aber natürlich für dich entscheiden. Wenn du den Manga gerne lesen möchtest, lass dich nicht von den Meinungen anderer aufhalten. Generell hat der Manga ziemlich gute Bewertungen (aniSearch: ☆ 4.04/5 | MyAnimeList: ☆ 8.43/10).

Miyuna  23.04.2023, 06:52
@Miyuna
Es ist ja aus dieselbe Geschichte wie im Anime

*auch

Manga

Im Anime wurde viel übersprungen

Es hätten sogar locker 2 Staffeln geben können, hätte man nicht den halben Manga übersprungen.

Miyuna  21.04.2023, 21:12
Lisa768  21.04.2023, 21:13
@Miyuna

Echt? oha aber die haben doch das Ende vom Manga animiert

Miyuna  21.04.2023, 21:16
@Lisa768

Ja, echt. Die 2. Staffel soll laut Artikel Geschichten zeigen, welche noch nicht in der 1. Staffel adaptiert wurden. Was genau uns da erwarten wird, beziehungsweise wie das zeitlich einzuordnen sein wird, bleibt abzuwarten.

Lisa768  21.04.2023, 21:18
@Miyuna

Also alles was sie eigentlich übersprungen haben kommt jetzt als 2. Staffel nice👍