Bester Manga o. Anime im Bereich Comedy?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gintama 50%
andere 25%
Yotsuba 8%
Great Teacher Onizuka 4%
KonoSuba 4%
Doraemon 4%
Nichijou 4%

11 Antworten

andere

Mein persönlicher Favorit in Sachen Comedy Anime ist definitiv "Osomatsu-san". Der ist viel zu unbekannt, und das obwohl man den sogar auf Crunchyroll sehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
andere

Zugegebenermaßen habe ich keinen aus der Liste gesehen. (»Great Teacher Onizuka«, »KonoSuba« und »Nichijou« stehen auf der Merkliste.)

Mir gefielen z. B.:

Bild zum Beitrag

Aber z. B. auch diese hier:

Nicht gefallen hatten mir z. B.:

Bild zum Beitrag

Beide Serien hatte ich nach ein paar Folgen abgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)  - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)  - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)  - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)  - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)
Gintama

Und Saiki k!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Gintama

Hallo!

Gintama ist bisher der einzige Anime, bei dem mir sowohl vor Lachen als auch vor Ergriffenheit die Tränen gekommen sind. Der Humor ist an einigen Stellen einfach derart absurd, dass man einerseits mit den Augen rollt, aber gleichzeitig lachen muss, weil es so bescheuert ist. Es gab so viele Stellen, an denen ich gedacht habe "... Das haben sie jetzt nicht echt gebracht".

Und auf der anderen Seite gibt es auch total gut umgesetzte, ernste/emotionale Arcs und Folgen... ich finde, es ist die perfekte Mischung (auch wenn es einige Episoden gibt, die ich unnötig finde).

Liebe Grüße!