Machen Blitzer Geräusche?

4 Antworten

Nein ein Blitzer als solches macht keine geräusche. Aber so ne kurze Akustische Warnung dass man zu schnell ist wäre doch eigentlich ein Stück weit sinnvoll.

Vielleicht kannst du ja sagen wlecher Tunnel es genau war. Vielleicht weiß da ein Einheimischer mehr...

MaehBinEinSchaf
Fragesteller

glaube nicht das jemand das weiß aber es war ein Tunnel in Karlsruhe in der Innenstadt in der nähe vom Hbf :D

JotEs  22.07.2013, 16:24
@MaehBinEinSchaf

In der Nähe vom Karlsruher Hauptbahnhof befindet sich der "Edeltrudtunnel" (Teil der Südtangente). Dort ist, wie man durch eine kurze Recherche im Internet herausfinden kann und sofern man die Quelle für glaubwürdig hält, die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.

Quelle:

http://ka.stadtwiki.net/Radarfalle#Kernstadtbereich

Nicht normal. Früher konnte man das Klicken der Kameras hören, heut sind das digitale, die geräuschlos arbeiten.

Crack  22.07.2013, 22:41

Früher konnte man das Klicken der Kameras hören

Du hast aber gute Ohren....

hoermirzu  23.07.2013, 09:41
@Crack

Habe ich, Crack-Papagei!

Havege  08.09.2013, 12:21

Die arbeiten keines Wegs geräuschlos weil es sich bei den Kameras um hochwertige Spiegelreflexkameras handelt.

Blitzer heissen Blitzer weil sie blitzen.

Sirenen heissen Sirenen weil sie heulen.

Blitzt eine Sirene? nein Heult ein Blitzer? nein

JotEs  22.07.2013, 16:26

Witzig, DH .. :-)

Dennoch könnten Blitzer durchaus zusätzlich zum Blitzen auch ein Geräusch verursachen - allerdings wohl kaum ein Sirenengeheul ...

Du solltest alleine wegen der schlechten Luft Tunnels meiden, Radfahrer brauchen die Puste. Das Geräusch kam sicher von dem Streifenwagen weiter hinten in der Schlange.