Mache zurzeit ein Vollzeit Praktikum, wie kann ich mich noch woanders bewerben?

MrSlowhand129  27.01.2022, 20:06

Wirst du bezahlt mit einem regulären Arbeitsvertrag ?

TomBaum
Fragesteller

Ja genau

1 Antwort

Gibt es einen Vertrag für das Praktikum und wird dieses vergütet?

Erstmal musst Du ja eh Bewerbungen schreiben, ehe es zu einem Bewerbungsgespräch kommt. Weiter sind Ausbildungsstellen in den meisten Fällen für dieses Jahr bereits vergeben, da die Bewerbungszeit dafür meist im Herbst ist.

TomBaum
Fragesteller

Ja es gibt einen Arbeitsvertrag mit Vergütung. Jetzt zu Beginn des Jahres ist doch die beste Zeit, um sich zu bewerben.

Wiesel1978  27.01.2022, 20:46
@TomBaum

Wenn Du Dich bewerben möchtest und eingeladen wirst, musst Du die Zeiten in den Urlaub verlegen und zuvor mit Deinem Chef sprechen, ob Du mglw schonmal nen halben Tag Urlaub nehmen dürftest.