Mache ich etwas falsch oder meine ganzen Freunde?

Teddyunity  20.08.2021, 21:40

Also deine Freunde haben keine Zeit für ein Treffen? Wenn ja, nennen sie auch eine Begründung deshalb? LG

currytherapeut
Fragesteller

Also es war allgemein so, dass wir nur sehr wenig geschrieben hatten, so wenig wie noch nie… und joa… die sagen mir dann ab und abends seh ich die Story, wie die sich alle treffen.

6 Antworten

Nach meiner Nachfrage sieht es eher so aus, als würden deine "Freunde" dich ausschließen. Und ganz ehrlich, Menschen die dich ausschließen, aus welchem Grund auch immer, sind es nicht wert. Renne ihnen nicht hinterher, finde neue Freunde. Und akzeptiere das du im Moment alleine bist.

Jedoch kann es auch sein, dass wenn wieder Schule für dich ist, dass ihr euch wieder treffen werdet. Dann würde solltest du jedoch definitiv ansprechen, warum sie dich ausgeschlossen haben.

LG

currytherapeut
Fragesteller

Am Akzeptier-Prozess bin ich dran. :)
Ich habe mir das irgendwie alles anders vorgestellt…, die anderen sagen immer, ich bin der glücklichste Typ auf der Welt und würde nur positive Laune verbreiten und dann kommt sowas…

Teddyunity  20.08.2021, 21:54
@currytherapeut

Ja, das ist leider keine Seltenheit. Mir geht es auch so, sie nennen mich Freunde, aber in den Ferien bin ich alleine :). LG

Teddyunity  20.08.2021, 21:55
@currytherapeut

Du kannst jedoch deine Einsamkeit mit Online-Freunden etwas in Schach halten. Das funktioniert ganz gut. LG

currytherapeut
Fragesteller
@Teddyunity

Ja, sowas war noch nie mein Ding, aber ich komme auch so klar… meine Familie steht immer hinter mir und meine Nachbarn sind auch total lieb, das wird schon ;)

Mir ist zu Beginn der Ferien das gleiche passiert. In der Schule haben wir miteinander geredet, aber sobald Ferien waren, wurde ich nichtmal mehr zu den Geburtstagen eingeladen und jetzt machen die auch seit Wochen was ohne mich auch nur zu fragen. Ich hab mich aber auch nicht drum bemüht eingeladen zu werden, ich denk mal das hat einen Grund das die einen nicht mehr einladen, auch wenn das einen selber vielleicht verletzt oder man den Grund nicht versteht. Neue Freunde zu finden ist schwer und das weiß ich auch selber, aber den anderen hinterher zulaufen ist garantiert der falsche Weg. Ich denk mir immer, wenn die was hinter meinem Rücken ohne mich machen, reden die auch hinter meinem Rücken über mich und das kann nur negatives sein. Klar ist es blöd jetzt die Ferien alleine zuhause rumzusitzen, vielleicht hast du ja noch eine Freundin/ Freund die dich mit zu deren Freunden mitnehmen kann? Und selbst wenn nicht, die Ferien sind auch bald rum, dann kann es dein neues Ziel sein Freunde zu suchen, die dich gerne dabei haben. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
currytherapeut
Fragesteller

Dankeschön :)… und du kommst ganz normal klar in den Ferien?

Gd8dce1cig  20.08.2021, 21:52
@currytherapeut

Ich hab noch eine Freundin die nicht zu der Freundesgruppe gehörte und wenn wir rausgehen kommen ab und zu ein paar Freunde von ihr dazu, sind zwar nicht meine Freunde, aber besser als zuhause rumsitzen :)

Ich kenne deine Situation von mir selbst früher. Es ist "leider" relativ normal das sich im Jugendalter oft Gruppen bilden. Ist man nicht von Anfang an dabei, hat man es schwer da Anschluss zu finden.

Hast du mal versucht mit ihnen darüber zu sprechen und ihnen gesagt wie du dich fühlst? Das du dich ausgeschlossen fühlst?

currytherapeut
Fragesteller

Nee… keine Ahnung… ich traue mich das irgendwie nicht… wenn ich mit denen spreche, sind die ja immer ganz lieb zu mir und ich habe das Gefühl, dass wir dann auch immer sehr tiefe Gespräche haben, aber dann sieht man auf einmal diese Storys auf Instagram, Snapchat…

such dir andere freunde, andere hobbys

Freunde kommen - Freunde gehen. Wahre Freunde bleiben, die erkennst du dann schon.

Leb dein Leben wie es dir gefällt und wenn es sein soll, finden sich Wegbegleiter.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung