Mach mir Sorgen umm Schwester?

9 Antworten

Vielleicht solltest du dir lieber mal überlegen, was deine gesammelten Vorurteile und seltsamen Frauenbilder damit zu tun haben...

Sie war mal so eine süße kleine feminine und jetzt sowas... und komische unweibliche Kleidung

Sich mit 18 piercen zu lassen ist heutzutage das Normalste von der Welt - und grade das Septum liegt aktuell sehr im Trend - genauso wie Brustwarzenpiercings. Piercings sind jedenfalls überhaupt kein Zeichen dafür "auf die schiefe Bahn zu geraten" sondern vollkommen normal und in jeder Berufsgruppe und gesellschaftlichen Schicht vertreten.

Wie es möglich sein soll zur Zeit "auf Technopartys zu chillen" weiß ich nicht - solche Veranstaltungen sind seit knapp 3 Monaten verboten - redest du dir da vielleicht etwas ein?

So wie du über ihren eventuellen Alkohol- und Tabakkonsum ja auch nur spekulierst?

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, deine Schwester bevormunden zu wollen???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur weil du sagst das du nicht ,,prüde" bist, heißt das nicht dass das auch so ist.

Mir scheinst du, allein schon durch diesen kurzen Text, sehr prüde.

Das Problem ist wohl weniger das Verhalten deiner Schwester, eher deine eigene enge Denkweise.

Mal abgesehen vom Rauchen und Trinken (und solange sich das im Rahmen hält ist es auch kein Weltuntergang), macht sie doch überhaupt nichts Schlimmes.

Ivanasdf
Fragesteller

Danke für die Beleidigung:) du kennst mich gar nicht und prüde bin ich deswegen lange nicht

Fritzkrieg  28.05.2020, 20:51
@Ivanasdf

Du hast deine Situation hier geschildert in Erwartung dass Menschen darauf reagieren. Ich habe darauf reagiert.

Das was du hier geschrieben hast deutet eben darauf hin dass du prüde bist. Wie das in anderen Lebensbereichen aussieht weiß ich nicht. Wir können hier nur mit dem ,,arbeiten'' was du schreibst, da wir dich nicht persönlich kennen.

Und ich scheine nicht der Einzige zu sein der das Verhalten deiner Schwester nicht als tragisch empfindet.

Das einzige besorgniserregende was ich in deinem Text entnehmen kann ist der erhöhte Alkohol/Zigaretten Konsum. Der Rest ist doch wohl absolut nicht schlimm.

Sag ihr, dass du es zu krass findest, aber wahrscheinlich seid ihr als Persönlichkeiten unterschiedlich, und da kannst du damit tatsächlich rechnen, dass sie ab jetzt völlig anders wird (vllt auch leider die "schiefe Bahn"...)

Ich habe mal eine Freundin 2 Jahre nicht gesehen, und war genauso erschüttert wie sie aussah, statt Haaren hat sie einen "Fussabtreter" gehabt:-)))

Nur weil sich eine junge Frau ein Nippelpiercing machen lässt, kommt sie noch lange nicht auf die schiefe Bahn!

Ivanasdf
Fragesteller

Ging ja nicht nur um die Nippelpiercings oder ?

munga02  28.05.2020, 20:39
@Ivanasdf

Stimmt, aber auch bei deinen anderen Argumenten kann ich so etwas nicht erkennen.

Sie lebt sich aus, sie ist nur einmal jung.

Wenn sie mal alt ist, kann sie immer noch zum Lachen in den Keller gehen.