Mach ich mir zu viel angst?
Ich mach gerade meinen Elektro Meister und jetzt erstmal den Ausbilder Schein Aevo der dazu gehört. Und ich hab jetzt 2-3 tage nicht gelernt und hab jetzt Angst das ich Durchfall in den Prüfungen. Und die Prüfungen sind am 29 Oktober und 30. Ich mach mir immer so viel Druck
2 Antworten
Zu viel Druck: Dagegen kannst nach bestandener Ausbildung was machen. Angst vorm durchfallen: Brauchst keine angst haben, wenn das sicher nicht mehr vor kommt und du jetzt bis 29/30 täglich alle freizeit opferst um zu lernen. ... nicht ganz alle. Man soll 30-45 min lernen und dann bis zu 1std pause. Dann wieder 30-45min ...
Beruhige dich gegen ängste. Aber mach dir ruhig weiter druck. Das ist so viel zu lernen. Und alles musst du können um während prüfung mit zeitlimit alles schnell genug beantworten zu können.
Dieses mal noch ist druck erlaubt und gut. Sobald du arbeitest brauchst ruhe um keinen fehler zu machen.
Aber jetzt ... kenn ich noch von meiner ausbildung (bürokaufmann). Häng dich rein bis 29/30.
Du hast doch noch genug Zeit zu lernen, wo ist das Problem?
Die Prüfung für Ausbilder ist jetzt auch nicht so mega schwer. Wenn du in der Vorbereitung gut aufgepasst hast, solltest du die mit einem überschaubaren lernaufwand schaffen.
Ich habe intensiv vielleicht 3-4 Tage dafür gelernt bzw. mich vorbereitet. Ob du es mit dem selben Aufwand schaffst, weiß ich natürlich nicht.
Was heißt überschaubaren Lernsufwand?