Ausbilderprüfung Praktisch?

2 Antworten

Nein, dann musst du es halt noch einmal erklären, in anderen Worten, kleinschrittiger, es vormachen, weiter motivieren und so weiter.

Du darfst halt nur nicht merklich aufgeben und dem Azubi sagen, er sei halt zu dumm. Du darfst den Azubi auch nicht unter Druck setzen und etwas sagen wie: "Nun mach aber mal." Dann klappt wahrscheinlich gar nichts mehr.

Wenn es gar nicht klappt, würde ich am Ende wahrscheinlich sowas sagen wie: "Toll, nächstes Mal machen wir da weiter und vertiefen das noch."

Ich würde an deiner Stelle aber positiv denken. Warum sollte der Azubi das nicht verstehen? Falls du noch kein Thema ausgesucht hast, nimm etwas einfaches.

Es geht nicht darum, ob der Azubi die Testarbeit bewältigen kann, sondern wie du ihn bis bis dahin geleitet hast bzw. mit ihm umgegangen bist.