Was tun wenn Richtlernziel nicht im Ausbildungsrahmenplan steht?

1 Antwort

Das Thema muss schon zu dem Beruf passen.

Ich meine dass das Thema der Lehrprobe vorher angegeben werden muss und die Ausarbeitung vorab eingereicht werden muss.

Sollte da was nicht passen könntest du Glück haben und du bekommst vorher die Gelegenheit etwas neues auszuarbeiten.

Ich kann aber grundsätzlich nur davon abraten sich selber bzw mit online- oder Fernkursen auf solche Prüfungen vorzubereiten.

Ein Vorbereitungskurs über die Kammer ist da deutlich effektiver.