Mediengestalter Digital und Print IHK Zwischenprüfung und Abschlussprüfung worauf muss ich achten?

1 Antwort

In den meisten Ausbildungsberufen kann man ganz legal die IHK-Prüfungen der Vorjahre käuflich erwerben. Zudem geistern dann oft auch noch irgendwo unter den Azubis USB-Sticks mit noch mehr alten Prüfungen herum ;).

Mit diesen alten Prüfungen kann man sich sehr gut vorbereiten, weil man so ein Gefühl für die Fragestellungen und den allgemeinen Aufbau bekommt. Also such mal im Netz, ob du da entsprechendes findest!

Ebenfalls bieten die IHKs oft eigene Prüfungsvorbereitungskurse an. Auch dort arbeitet man mit alten Prüfungen und kann zudem beim Dozenten noch Fragen stellen zu Themen, die man noch nicht ganz verstanden hat. Diese Kurse gehen meist über ein paar Tage und kosten ein paar Euro. Aber da kann man auch durchaus mal mit dem Ausbildungsbetrieb reden, ob der sich an den Kosten ein bisschen beteiligt.

Das ist eine Hilfreiche Idee was sie mir da erwähnen vielen lieben dank!

Aber werde dementsprechend mal versuchen die IHKPrüfung vom Vorjahr mal käuflich zu erwerben ich hoffe, dass ich da was finde ansonsten, guck ich mir die alten Prüfungen dann an.

Danke nochmals.

mfg.