MacBook überhitzt extrem?
Guten Tag,
wie oben schon geschrieben, wird mein MacBook enorm heiß. Ich habe es heute für 10 Minuten benutzt, zugeklappt und zur Seite gelegt. Gerade eben wollte ich es wieder benutzen und ich habe mich fast verbrannt. Es ist wirklich unglaublich heiß und sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Es ist von 2018, was natürlich für einen Computer relativ alt ist. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Ich benutze es in der Regel bloß für Zoomcalls und zum Mail schreiben. Ansonsten sehen die Lüftungsschlitze erst mal frei aus.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hi, kann an vielem liegen, z.B. Akku, Staub, irgendwas nicht mehr richtig angeschlossen, ....
Mir ist mal ein Mainboard von einem Convertible in der Schule dadurch "abgebrannt", also so ziemlich alles an Plastik (auf das Mainboard bezogen) ist geschmolzen. (Innerhalb von etwa 30 Minuten.) Es hat echt gestunken und giftig ist es ja auch. Naja, und das Convertible war dann erstrecht Müll.
Ich kann dir also nur raten, bring es zur Überprüfung oder kauf dir ein neues, sowas kann echt gefährlich sein.
Videokonferenzen belasten das Gerät aber auch sehr. (In einigen Fällen.)
Mit freundlichen Grüßen