Macbook knautscht Auf den letzten cm beim schließen?

4 Antworten

Hört sich nicht normal an, evtl ist irgendwas im Scharnier. Aber aus der Ferne ohne dieses Geräusch selber zu hören ist eine Diagnose schwer.

Mach doch mal einen Termin in einem Applestore aus wenn das Gerät noch nicht älter als ein Jahr ist, ansonsten schau mal zu einem Gravisstore die sind meist wesentlich kulanter als Apple und helfen bei Kleinkram auch mal eben so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab zwar keine Ahnung von Fallobst, denke aber das sind die scharniere. Jenachdem ob du dran kommst und dann Plastik oder Metall Scharniere sind, solltest du die einfach entsprechend ölen und gut ist. Plastik bitte nur ölen auf Silikonbasis. Ansonsten wirds nur noch schlimmer.

Neues Air oder schon länger in Betrieb. Das Scharnier ist halt zu fest. Lieber fest als locker. Es gibt auch solche wo das Display nicht mehr hält. Mit der Zeit geht das aber weg.

Nein, das ist nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung