MacBook einschicken zur Reparatur vorher löschen?

3 Antworten

Ich würde es sicherheitshalber tun.

Kommt natürlich auch drauf an was repariert werden muss. Aber üblicherweise werden die Geräte zur oder nach der Reparatur zurückgesetzt.

Hat auch den nicht ganz unverständlichen Hintergrund, dass die Systeme nach der Reparatur geprüft werden sollten und das am besten auf einem "sauberen" System passieren sollte.

Du solltest sie auf jeden Fall sichern! Das steht normalerweise auch irgendwo im Kleingedruckten.

Alles plattmachen halte ich für sinnlos. Was sollen sie denn da nicht sehen?

Mach halt die Pornos runter, den Browserverlauf löschen. Gespeicherte Passwörter überprüfen und entfernen. Cache leeren, alle Cookies löschen. Melde dich überall ab. Und eben das, was sonst noch keiner sehen soll. Firmendaten ect.

Aber sonst, wem interessiert es welche Programme du da drauf hast?