MacBook Air 13 von 4GB auf 8GB RAM erweiterbar?

6 Antworten

auf 8gib erweiterbar heißt, dass es möglich ist, das Gerät mit 8gib zu bestellen. Nachträglich ist das leider nicht möglich :)

Ok. Ich werde mir gleich die 8GB Variante kaufen. Dann kostet das so um die 1000€ für mich...weiß jemand wo ich Angebote dazu finden kann?

Es geht!

Wenn du kein Retina display hast dafür gibt es genug youtube Videos!

TomNook 
Fragesteller
 09.12.2015, 19:12

Ok. Und wie sieht es aus wenn man sich mit solchen nicht auskennt? Falls dann mal ein Fehler passiert sind 1000€ futsch. Außerdem ist es gelötet, was den Eingriff noch schwieriger macht. Werde mir daher lieber gleich die 8GB Variante kaufen.

0

Nein, nachträglich aufrüsten ist nicht möglich. Übrigens auch nicht bei der SSD; sicher, dass 128GB reichen?

Es gibt einige meist günstige Anbieter, z.B. mactrade.de und cyberport.de Vielleicht findest du da ein 8GB Modell zum guten Preis.

TomNook 
Fragesteller
 08.12.2015, 19:29
@Lupulus

1119€ ist ganz schön teuer. Gibts woanders mindestens 100€ billiger. 128GB reichen, da ich keine 200€ mehr für etwas investiere was ich mit einem 30€ USB Stick, welchen man kaum, sieht problemlos erweitern kann. Außerdem reicht es mir wenn ich ca. 200GB zur Verfügung habe.

0
Lupulus  08.12.2015, 19:36
@TomNook

Gibts woanders mindestens 100€ billiger.

Nicht mit 8GB. Oder doch? Wo denn?

0

Es gibt nur eine Möglichkeit wie du den Arbeitsspeicher nach den Kauf erweitern kannst. Und das wäre über Apple Care. Problem ist das die Versicherung schon ungefähr 200 € kostet und dann nochmal zusätzlich 200 € für + 4 GB Arbeitsspeicher wärens mir nicht Wert. Und allein ist es nicht Möglich weil der RAM Riegel ans Mainboard dran gelötet ist. Also kauf dir gleich die 8 GB RAM