Mac: WLAN kann nicht aktiviert werden.

1 Antwort

Mach mal aktuelles Systemupdate. Dabei werden fehlerhafte Bestandteile beseitigt. Oft hilft auch Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm zu reparieren. Danach Neustart.

Wenn am MacBook rumgeschraubt wurde, könnte auch das wlanmodul beschädigt worden sein.

Ganz alte macbooks hatten aber auch noch kein WLAN.

Windows 8 Wlan aktivieren

Hallo,

ich habe seit neusten ein lenovo ideapad z500 und hatte von beginn an probleme mit dem Wlan. Nach dem ich ihn eingeshickt habe und man gesagt hat das problem sei behoben (wlan brach ab 3m immer wieder ab) wollte ich mich in unser Netzwerk einloggen aber mir wurde schon wieder kein netzwerk angezeigt. Also bin ich in das dratlos menü und wollte wlan aktivieren doch der Button dafür ist völlig verschwunden. Da steht also unter dem Punkt "Funk" nur noch Flugmodus aktivieren und Bluetooth aktivieren.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

PC kann keine Internetverbindung mehr herstellen / keine IP-Adresse mehr da

Seit gestern kann mein Rechner plötzlich keine Verbindung mehr ins Internet herstellen.

Der Router funktioniert aber einwandfrei. Ich habe an diesem Router zwei PC angeschlossen - einen über WLAN (funktioniert noch) und einen über LAN (funktioniert jetzt nicht mehr). Um zu überprüfen, ob es an der Kabelverbindung liegt, habe ich den "defekten" PC jetzt auch mal über WLAN angeschlossen. Ergebnis: funktioniert immer noch nicht! An der Kabelverbindung zum Router liegt es also offensichtlich nicht.

Mir ist dabei aber aufgefallen, dass dieser Rechner überhaupt keine IP-Adresse mehr hat und auch beim Router wird dann keine angezeigt, obwohl die WLAN-Verbindung mit 54 Mbit/s steht, genau wie bei dem funktionierenden PC.

Ich erhalte bei diesem PC außerdem die Warnmeldung, dass die Windows-Firewall inaktiv ist. Sie lässt sich aber nicht aktivieren, Es erscheint dann der Hinweis: "Das Sicherheitscenter konnt die Windows-Firewall nicht aktivieren." Mein Avira Antivir Programm ist immerhin aktiviert - das geht noch.

Ich habe an diesem Rechner nichts (!) verändert - gestern vormittag ging er noch problemlos, nachmittags dann auf einmal nicht mehr. Wer kann mir helfen? (Wenn möglich mit wenig "Fachchinesisch", weil ich nicht so viel Ahnung davon habe.) Danke im Voraus!

...zur Frage

Netzwerk-adapter aktivieren, wie geht das.?

Wie aktiviert man den.? ich benutze windows vista.

danke im vorraus.

mfg nitzero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?