Mac Virus?

Thg3ntl3mqn  31.03.2022, 22:50

Wie kommst du darauf, dass es ein Virus ist? Hast du etwas heruntergeladen, was du als Virus vermutest?

Mineless
Fragesteller

Da er keine Programme mehr öffnet (es nicht mal versucht) und nicht mehr richtig bootet. Also eigentlich gar nicht mehr.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Schleife hatte ich auch Mal, allerdings nicht bei Mac, da hat's geholfen, den Computer noch Mal runter und hochzufahren. Aber wenn das bei dir nichts bringt...

Ich kenne mich bei deinem Problem nicht wirklich aus, aber ich würde jetzt eher versuchen, auf einem anderen Gerät wie deinem Handy dein Referat zu entwerfen. Brauchst du Powerpoint?

Es gibt glaube ich im Internet Seiten, wo du das machen kannst...

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/free-office-online-for-the-web

Wenn du jetzt aber wirklich alle Informationen auf deinem Computer hast, rede mit dem, für den du dieses Referat machst. Das wird denjenigen/diejenige sicher nicht erfreuen, aber du kannst ja auch nichts dafür...

Oder informiere dich selbst im Internet, das hat mir bisher immer geholfen...

https://tipps.computerbild.de/software/apple/macbook-haengt-beim-hochfahren-das-koennen-sie-tun-894275.html

https://praxistipps.chip.de/imacmacbook-startet-nicht-was-tun_28370

Ich hoffe, da war jetzt irgendwas dabei, was irgendwie hilft.

Viel Glück noch!

Und vielleicht nächstes Mal nicht alles auf den letzten Drücker machen😉

Finja070  09.04.2022, 23:33

Danke für den 🌟🥰

Schwierige Sittuation, wenn er nicht mal richtig Bootet... Ich wüsste nicht was man da machen könnte... bin aber auch kein Mac User, dir kann bestimmt jemand anderes helfen! ;) Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer