Mac Sicherheitsupdate ohne Softwareupdate?

3 Antworten

Das kannst du ganz einfach über die Systemeinstellungen, Allgemein, Softwareupdate und dann ganz unten nachsehen, ob es da Updates für dein macOS gibt.

So mache ich es immer. zZt bin ich noch auf macOS 13 und warte auf macOS 14.4. Dann sollten alle nervigen Anfangsfehler ausgebügelt sein und ich aktualisiere auf ein stabiles System.

Erfahrungsgemäß sorgen diese großen Updates für niedrigere Akkulaufzeit und ein langsameres System.

Hä? Das ist grober Unfug! Gerade bei einem so aktuellen MacBook brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen machen.

dann behaupte ich einfach mal: Du mußt auf dem aktuellen MacOS sein, sonst gibts nicht die aktuellen Sicherheits-Updates

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du erhältst solange Sicherheits- respektive System-Updates, solange dein aktuell verwendeten macOS offiziellen Support erhält. Wenn du auf dem allerneusten Stand sein möchtest, bleibt nur das Upgrade auf neuste und unterstütze macOS Version.

Erfahrungsgemäß sorgen diese großen Updates für niedrigere Akkulaufzeit und ein langsameres System.

Ich weiß nicht wo du das aufgeschnappt hast, jedoch selbst auf meinem 2013er MacBook Pro nicht viel davon mitbekomme. Da läuft inzwischen das neuste Sonoma und ist mit wenigen altersbedingten Ausnahmen immer noch relativ flott unterwegs.

Trotzdem hätte ich gerne die Sicherheit auf dem neuesten Stand.

Wenn du auf dem neusten Stand sein möchtest, erreichst du diesen nur durch ein Update resp. Upgrade auf die neuste macOS Version. Andernfalls für dein derzeitiges macOS einen gewissen Schutz genießt, solange Apple dieses mit Update versorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer