Softwareupdate auf MacBook Pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lädst das Paket aus dem Appstore neu.

Wenn Du den Mac zu lange nicht mehr nutzt, fällt er aus der automatischen Erneuerung raus und Du musst es händisch machen.

galmo
Fragesteller

wenn ich im App Store nach mac Monterey suche, findet es dies nicht. jedoch wird mir mac Sonoma angezeigt. wenn ich dort auf laden klicke, erscheint eine Fehlermeldung ("Dein kauf konnte nicht abgeschlossen werden - ERROR 40D5E034AC)

galmo
Fragesteller
@galmo

wollte die Installation gerade durchführen, diesmal lief es länger, kam aber dann doch ein Fehler (Beim Laden des Updates ist ein Fehler aufgetreten)

galmo
Fragesteller
@galmo

jetzt nach dem 2.versuch des downloads, hat es endlich geklappt :-) Danke

Guten Tag!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Mac zu aktualisieren:

1) Die erste wäre, macOS Monterey aus dem Mac App Store herunterzuladen. Einfach oben im Suchbegriff ,,macOS Monterey“ eintippen und auf ,,Laden“ klicken. Die Software sollte nun heruntergeladen werden.

2) Alternativ können Sie die Software auch im Internet herunterladen. Geben Sie einfach bei Google ,,macOS Monterey Download“ ein. Entweder landen Sie dann direkt beim Mac App Store oder auf einer Drittanbieterseite. Einfach herunterladen und installieren. Müsste eigentlich funktionieren.

3) Ein Programm namens ,,gibmacOS“ bietet Ihnen die Möglichkeit, macOS Systeme herunterzuladen. Die Datei wird in einem separaten Ordner gespeichert. So könnten Sie macOS ebenfalls installieren.

Sollten Sie die heruntergeladene Datei nicht öffnen können oder erscheint eine Fehlermeldung, könnten Sie macOS über ein externes Wiederherstellungsmedium installieren. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT201372

Wichtig, macOS einfach zu installieren statt die Festplatte vorher zu formatieren. Ansonsten sind alle Daten weg!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser