Mac Bildschirm gesprungen, kann ich das abkleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig zu wissen wäre erstmal ob es noch ein alter iMac mit DVD Laufwerk ist oder ein neuerer ohne. Wenn es ein alter ist, ist die Scheibe einzeln austauschbar und das ganze relativ günstig allerdings nicht mehr lange machbar, da Apple den Support für die entsprechenden Geräte Ende des Monats einstellt. Bei den neueren iMacs ohne DVD Laufwerk sind Scheibe und Display ein Teil und ein Austausch daher recht teuer. Von einer Reparatur durch eine nicht von Apple autorisierte Werkstatt oder durch dich selbst würde ich abraten. Zum einen bekommen nur autorisierte Werkstätten originale Ersatzteile und zum anderen kann auch bei dem simplen Austausch des Displays (wenn man sich etwas dumm anstellt) der Display-Connector von der Hauptplatine abreißen. Dann wäre außer dem neuen Display auch ne neue Hauptplatine fällig was richtig ins Geld geht.

Ein iMac sieht zwar nur aus wie ein einziges Display, aber innen ist der aufgebaut wie jeder normale PC mit einzelnen Teilen. D.h. das Display kann getauscht werden. Das kannst du entweder selber zu Hause versuchen oder in eine Reparaturwerkstatt gehen.

Du kannst bei einem iMac das Display tauschen lassen. Am besten du schickst es zum Hersteller, also zu Apple, zum repariere, da die die Originalteile haben und das wahrscheinlich die beste Reparatur wäre. Natürlich kannst du auch zu einer PC Reparaturwerkstatt gehen.

Sollte ich das reparieren lassen? Oder kann ich das lassen, der sprung ist oben und geht nur ein bisschen in den eigentlichen bildschirm hinein