iPad Displayglas gesprungen, Kosten/Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie die Garantieabdeckung ist. Hast du AppleCare(+)? Ich rate dir, dir einen Termin im Apple Store zu holen, und das dort zu erfragen - die Apple Website ist bei sowas immer relativ wenig aussagekräftig.

aquaboy123
Fragesteller

Keine Garantie oder Versicherung

Meinst du Panzerfolie hält das Glas zusammen?

jojola06  28.08.2022, 20:16
@aquaboy123

Joa, bestimmt. Dafür hast du aber wahrscheinlich beim Abmachen dann das Problem, dass du das Glas direkt mit herausziehst/noch weiter kaputt machst.

Ist nur ein LCD, daher nicht allzu teuer. Bei Drittanbietern finde ichs für ca 130€.

Lohnt sich bei dem eher weniger, da macht ein neues iPad mehr Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
jojola06  28.08.2022, 20:16

Ist halt die Frage, ob die Person schon Erfahrung mit Reparaturen hat. iPads sind ja nicht gerade super einfach selber zu reparieren, besonders am Anfang ;) Außerdem sind Drittanbieter-Teile nie so wirklich das Wahre.

Kingnick13  28.08.2022, 20:16
@jojola06

Bei nem LCD kann man auch von Drittanbietern kaufen, die LCDs die Apple da benutzt sind bereits uralt.

jojola06  28.08.2022, 20:17
@Kingnick13

Tut dem nichts zur Sache. Drittanbieter-Teile werden auch nicht auf neuere Technologie setzen.

aquaboy123
Fragesteller

Ok THX

Würde Panzerfolie das Glas zusammenhalten ?