Mac: Backup bleibt hängen bei "Backup vorbereiten"?

2 Antworten

Diese inProgress Datei solltest du nach einem Neustart löschen können. Dazu natürlich die Festplatte anschließen und Time Machine Backup  vorübergehend ausschalten. Dann ganz normal wieder einschalten und evt. Festplatte erneut auswählen. Das Vorbereiten des Backups dauert teilweise über eine Stunde, je nach Datenmenge. Sicherer ist aber das Neuformatieren der Backup Festplatte, wenn du auf die Daten verzichten kannst.

MiaSidewinder
Fragesteller

habe bereits mehrmals Neustart gemacht. So viele Daten dürften das nicht sein, das letzte Backup war vor einer knappen Woche und es wurde nicht allzu viel verändert.

JohnnyAppleseed  18.03.2016, 19:17

Dann hilft vielleicht eine Neuformatierung der Festplatte.

nevermind, selbst der Apple Support konnte mir nicht helfen. Muss womöglich eine neue Festplatte kaufen