MAC - Adresse der Ps4 ändern möglich, wenn ja, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz die beiden MAC-Adressen auf die Whitelist in deinem Router.

Je nach Modell in der naehe der Menuepunkte "Wireless", "Sicherheit", "Netzwerk" oder Aehnlichem zu finden.

Du kannst beim Mac mit dem Befehl: sudo ifconfig en1 ether gewünschteMacadresse

damit änderst du die plan macAdresse indem du en0 schreibst änderst du die lan Macadresse

Kommst du ins Routermenü?

Klingt so, als hätte da jemand deinen Geräten den Internetzugang verwehrt.

sarahj  22.12.2016, 09:36

vermutlich Papi - grins.

Da du kein Zugriff auf das System hast und Linux offiziell nicht unterstützt wird, ist das nicht möglich.

Na, MAC gebannt? ;)

Darkcolahunter
Fragesteller

Nein eigentlich nicht :D, ich wüsste zumindestens nicht warum :P. Es gibt immer Mittel und Wege um sowas zu umgehen, vielleicht nicht unbedingt durch Änderung der MAC Adresse, aber vielleicht durch nen Proxy Server?

maroc84  22.12.2016, 00:49
@Darkcolahunter

Wenn dein Router nicht mit der IP mitspielen möchte, dann vielleicht über ein shared Network mit einem PC der Zugriff hat?

Die Mac-Adresse ist von dem Hersteller vorgegeben. Diese kann man nicht ändern. Am besten du schaust im Router, ob du diese Mac-Adresse entbannen kannst.