M22 meine Mama 46 benimmt sich anders uns bekleidet sich anders und sie ist anders seit sie sich von papa getrennt hat?
was soll ich machen oder was ist los mit ihr
In wie fern anders "benehmen"?
Sie redet zb öfters und länger mit unserem nachbarn (flierteb) zieht sich anders an und benimmt sich einfach anders
Wie zieht sie sich denn jetzt an?
Naja wie soll ivh sagen , offener
Was heißt offener?
Ausvhnitt enges zeug. Und so
11 Antworten
Sicher will sie nur zeigen, was sie noch zu bieten hat und dass sie die coole starke selbstbewusste Frau ist, die ihr Leben selbst in der Hand hat und jetzt "endlich" frei ist und ganz wichtig, die sich getrennt hat und "cool" genug war sich zu trennen, bevor es dein Vater getan hätte und so weiter - das kann nervig sein und vielleicht auch peinlich und zum Fremdschämen, man könnte es ihr ggf. auch sagen, dass man sich Sorgen macht, wenn es überhand nimmt und sie sich und euch damit lächerlich macht und unangenehm auffällt (es dürfte sowieso nur schnippisches Gerede zurück kommen, dennoch könnte es Sinn machen) und dass sie auf sich aufpassen soll - aber in der Regel gibt sich das mit der Zeit wieder.
Ich kann verstehen, dass das befremdlich ist oder man sich als Kind dafür schämt, wenn die eigene Mutter auf einmal auf jung und cool macht, dafür von allen möglichen Typen (auch von - vorsichtig formuliert - "komischen Käuzen") deswegen begehrt oder gefeiert wird und das auch noch von den eigenen gleichaltrigen Freunden. Ich fände es auch nicht unbedingt "cool", wenn meine Kumpels meine Mutter sexy finden würden, kann es nicht begründen, aber es kommt komisch rüber.
Mein Vorschlag wäre: Bevor das belastend wird, sprech es einfach an. Redet da einfach mal freundlich und so sachlich wie möglich drüber und sage ihr das, dass ihr das alles zwar steht und du sie cool findest und es verstehst, aber das du das unangenehm findest, wenn deine Kumpels jetzt auf sie stehen - nur so zur Info, damit sie auch mal deine Sichtweise hat.
Deine Mutter war offensichtlich mit ihrem Leben nicht zufrieden. Sonst hätte sie sich ja nicht getrennt. Wäre es jetzt sinnvoll, sie würde weitermachen wie bisher ?
Deine Mutter ist eine freie ungebundene erwachsene Frau.
Und selbst wenn sie sich jetzt durch die halbe Weltgeschichte bumst ist das auch völlig legitim. Warum? Weil sie es kann und darf.
Vollkommen Recht hat Deine Mutter .
Sie genießt das Leben jetzt und macht das was Spaß macht .
Sie ist Froh das die Ehe zu Ende ist !
Würde ich auch so machen !
gar nichts sollst Du machen, es ist ganz alleine ihr Leben, und sie ganz alleine bestimmt für sich, wie sie leben möchte, das sie sich seit der Trennung von Deinem Vater verändert hat, liegt wahrscheinlich daran, das sie nun die "Enge" in ihrer Beziehung nicht mehr spürt, sondern anfängt, ihr "neues" Leben zu genießen, und das ist ihr gutes Recht, und es geht Dich nichts an
Ne sie macht uns nicht lächerlich meine freunde feiern das und die typen im dorf egal jung alt auch