Ein Neubeginn in der Liebe mit 46 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja warum nicht 93%
kommt drauf an, worauf? 7%
Nein, weil 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja warum nicht

Natürlich, und weit darüber hinaus. Ich habe meine große Liebe mit 49 gefunden, aber ich kenne auch ein Beispiel wo man sich mit weit über 60 frisch verliebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0109988
Fragesteller

ja "die große Liebe" lässt manchmal auf sich warten ...

Ja warum nicht

Was genau ist denn die Frage?

Sehr viele Menschen finden neue Lebenspartner über 40, über 50, über 60. Natürlich geht das in jedem Alter. Wäre doch schrecklich, wenn man sich mit 46 nicht mehr einen neuen Partner suchen würde.

Also für mich stellt sich da gar keine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja warum nicht

Habe mich nach 30 Jahren von meiner Frau getrennt; wir hatten uns auseinander gelebt und nichts mehr zu sagen. Danach hatte ich mehrere Kontakte zu Frauen (auch aus dem Netz) und oft gemerkt, das es nicht passt. Vor 6 Jahren lernt ich meine jetzige Lebensgefährtin kennen und lieben. Wir ließen uns viel Zeit in der Kennenlernenphase. Die eigenen Erfahrungen und Vorstellungen spielen im Alter eine Rolle. Wir sind beide 65+

Mein Rat: Suche selbst die Liebe ohne Stress und genieße die Glücksmomente. Es wird dir keine Frau ins Haus gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja warum nicht

Na klar, warum nicht? Es ist nie zu spät. Solange man mit dem Expartner abgeschlossen hat, ist man doch jederzeit bzw meist wieder offen für was Neues. Und wenn es wieder wie früher mal kribbelt und man sich glücklich fühlt, sollte der neuen Liebe nichts im Weg stehen. Egal, ob mit 46, 56, 66 oder 76 (oder noch älter).

Ja warum nicht

Aber ja es lohnt sich immer für die liebe es doch das schönste nicht alein zusein immer ein versuch wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich binn sehr belesen und helfe immer wo ich kann lg noha