M.2 NVMe SSDs nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo,

zuerst die bessere NVME unter der Grafikkarte einbauen,

und alle anderen Datenträger ausstecken.

im UEFI-BIOS nachschauen ob diese NVMe erkannt wird.

Dann im UEFI den "legacy mode" deaktivieren, sofern vorhanden.

Und safety boot aktvieren.

Dann einen Booting Stick verwenden der keine ISO Datei enthält.

Also mit MediaCreationTool, Win 10 erstellt wurde.

Bild zum Beitrag

Dann neu starten mit dem USB Stick hinten in den gekennzeichneten Slot.

Möglicher traut sich Win nicht sich auf auf deiner NVME zu installiern.

Dann musst du, mit [F10] ins CMD.EXE gehen und die NVME in GPT konvertieren.

Mehr braucht es nicht:

Bild zum Beitrag

Und dann halt 2x Exit

Und hier ganz ausführlich

https://www.youtube.com/watch?v=_cvfw6wTvd4

Dann sollte es klappen.

Hansi

 - (PC, Windows, BIOS)  - (PC, Windows, BIOS)

ALSO HDD abstecken vom SATA

NUR die NVMe nutzen

und ist klar: Win, egal ob 10 oder auch das depperte 11, das Du wegen der Hybrid-CPU brauchst können mit dem Chipsatz umgehen. Du mußt Dir von Intel den RST-Treiber besorgen, in ein Ordner auf dem Stick entpacken und genau an der Stelle installieren an der es hapert, dann klappts auch mit der NVME

und BEVOR Du jetzt los legst: mach erstmal nen BIOS-UPdate und mach ne Minimalkonfig dieses: UEFI aktivieren, XMP aktivieren, AHCI aktivieren und los gehts erst mit der Installation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J