M16 "Angst" vor Vorstellungsrunde im neuen Schuljahr?

4 Antworten

Kenne auch auch noch von mir. Nenn einfach die Standart Hobbies wie Freunde treffen, ins Kino gehen, Zocken etc.

LG

Anonym200587
Fragesteller

Kino? 😂😂😂 wtf ne kann das gar nicht ab

Ich würde mir im Vorfeld schon genau überlegen, was du sagen möchtest und eventuell zuhause ein paar mal vor dem Spiegel laut vorsagen, damit du vorbereitet bist. Lass es aber nicht auswendig gelernt rüber kommen.

Was die Hobbies angeht kannst du "Kiffen und Geld" natürlich nicht sagen, aber Mode hört sich doch spannend an. Erzähl in zwei kurzen Sätzen, was dich so daran interessiert, wer die Vorbilder sind, etc.

Wenn du magst kannst du auch kurz ansprechen, welchen Beruf du einmal ausüben willst. Konkrete Vorstellungen für die Zukunft kommen (vor allem bei Lehrern) immer gut an.

Viel Glück!

Anonym200587
Fragesteller

Vorbild: Bonez mc hobby: kiffen hört sich doch gut an 😂 aber danke

UnderDone  02.08.2021, 12:46
Antwort von Antonella733
Ich würde mir im Vorfeld schon genau überlegen...

... das Hauptproblem des FSs.

Ja die Vorstellungsrunde kennt jeder und keiner mag sie, also wir mussten als unser Name/Nachname, Wohnort,Hobby,und Lieblingsessen sagen.

Anonym200587
Fragesteller

Wtf finde das irgendwie für fast abijahrgang zu kindlich

Ich mag das auch nicht.

Da sitzen wir schon zu 2. im Boot ;)

Wenn du keine Hobbys hast, würde ich einfach welche nennen, die du mal praktiziert hast.

LG