Ist eine Zweitkorrektur einer Klassenarbeit prinzipiell möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas mehr Information wäre sinnvoll gewesen, etwa Thema, Art der Fehler usw. usw. Was in deinem Text auffällt, ist eine recht "gezierte", "gestelzte" Sprache. Bezieht sich die Korrektur des Referendars vorwiegend auf die sprachliche Leistung. Beispiele: "An dieser Stelle ist es erstrebenswert zu erwähnen", "auf der Basis dessen kann die These erhoben werden...", Nun ja, final...." Ist es konstutiv (??) möglich...."

Grundsätzlich hast du sicher das Recht, eine suspekte Beurteilung überprüfen zu lassen.

Hallo Maxim112000 Prinzipiell ist es möglich. Du musst dem entsprechendem Lehrer nur die befundnisse mitteilen und ihm die Fehler in der Korrektur zeigen:) Aber du musst dir natürlich ganz sicher sein dass es auch wirklich einen Fehler gibt! Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen LG Schwesterherz24