m/15 - Bin ich zu dumm zum Puzzeln?

5 Antworten

Dann musst du wohl noch mal kritisch überprüfen, ob das was du bisher zusammengesetzt hast, auch wirklich zusammen gehört. Kommt immer mal vor, dass man ein Teil wo einsetzen kann, wo es nicht hingehört und es dann versehentlich auch tut.

TheSkiller22904
Fragesteller

Das kuriose ist ja, es Passt alles.

Myrine  24.06.2020, 18:26
@TheSkiller22904

Du hast wirklich noch nicht viel gepuzzelt, oder? Auch wenn es scheinbar passt, kann ein Teil oder natürlich auch mehrere Teile an der falschen Stelle liegen.

Probier vielleicht erstmal noch durch, welche Teile du noch in den Lücken unterbringen kannst. Bei den paar Teilen kann man ja wirklich alles durchgehen. Das engt die Fehlersuche weiter ein.

Vllt. Hast du zwei andre puzzles falsch zsm gepuzzelt (passiert mir manchmal und dann denke ich immer ich hab ein teil verloren) schau den himmel einfach nochmal genau an

Oder die Teile passen du hast es nur nicht gesehen (ist manchmal echt wie bei einer optischen täuschung, probiere einfach jedes teil in jeder lücke, mit allen seiten)

Oder in deinem puzzle gibt es noch was blaues und du hast es übersehen.

TheSkiller22904
Fragesteller

Also danke erst mal für deinen Kommentar. Zum 1. Punkt: Wenn ich meinen Kopf neige, gehen die Wolken in einander über (3d Style) Ein Teil kann ich auch nicht verloren habe da ja 7 Teile übrig sind und 7 Teile noch eingesetzt werden müssen. Und nein, es ist sonst nichts blaues mehr vorhanden. Habe ja ein Vorschaubild.

Hey,

da hast du Recht, in die einzelne Lücke passt keins der Teile. :/

Aber in die oberste Lücke von den 6 passt vllt das Teil, was ganz links in der Mitte liegt. Also um 180° gedreht. Musst du mal ausprobieren. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Rätsel und Mathe bis zur 7. Klasse. Helfe gerne! :)
TheSkiller22904
Fragesteller

Das passt leider auch nicht ( xD

War das neu oder hat das schon mal jemand zusammen gepuzzelt? Wenn es schon mal benutzt wurde, dann kann nur der Vorgänger es verlegt haben.
Ansonsten würde ich erstmal den Rest erledigen, weil es ja noch ein Haufen sein muss und du das Teil einfach übersehen hast.
Wenn du es dann fertig hast und das Teil ist immer noch unauffindbar dann ruf bei der Firma an, die das herstellt und frag ob die ein Teil zu senden würde. Wenn es dir schlaflose Nächte bereiten sollte.

Ansonsten hier ein Bild an das mich deine Frage erinnert hat:

Bild zum Beitrag

 - (Rätsel, Verzweiflung, Dummheit)
TheSkiller22904
Fragesteller

Haha) Ich habe allerdings alle Teile nach Farbe sortiert. Das Puzzle puzzle ich als erstes. Ist aber bestimmt schon 7 Jahre alt.

Das Teil Rechts in der Mitte passt nach ganz oben rechts

TheSkiller22904
Fragesteller

Leider nicht, das hat nur 2 Einbuchtungen

TheSkiller22904
Fragesteller
@Minze916

Aber es muss doch eine Lösung geben. Es gibt halt keine anderen blauen Teile mehr. Ich weiß, hab sowas auch noch nie erlebt

Minze916  24.06.2020, 18:17
@TheSkiller22904

Ja du hast komplett recht. Aber vielleicht kommt raus, dass es vllt doch ein anderes Teil ist. Du hast ja nichts zu verlieren. Also lieber weitermachen als sich den Kopf unnötig zu zermatern