Woran macht man fest, wenn man eine Person hässlich findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, gibt es für mich gar keine hässlichen Menschen. Nicht rein optisch betrachtet jedenfalls. Was einen Menschen für mich hässlich macht, sind dann eher Charakterzüge, die ich nicht leiden kann. Und oftmals spiegelt sich das schon in der Ausstrahlung einer Person wider.
Rein körperliche Merkmale sind da für mich persönlich nicht entscheidend.

Lelelele123456
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch. Deswegen die Frage. Ich kann es halt irgendwie nicht nachvollziehen, wie man jemanden optisch hässlich finden kann. Unattraktiv ja, aber hässlich…

Ich finde jeder Mensch ist auf seine individuelle Art und Weise schön (:

xJustMex  24.02.2022, 17:20
@Lelelele123456
Ich finde jeder Mensch ist auf seine individuelle Art und Weise schön (:

Dem kann ich mich nur komplett anschließen. Leider gibt es jedoch noch sehr oberflächliche Menschen, die nahezu jeden "hässlich" finden, der nicht der Norm bzw. dem Idealbild entspricht. Das ist allerdings deren Problem.

Ich kann wenig für andere reden, aber ich finde, dass es das Gesamtbild ausmacht. Ich sehe es eher so, dass z.B. 100 Punkte hässlich ist und 0 hübsch. Jedes "hässliche" Körperteil fügt dann 1-5 Punkte hinzu.

Ist bei mir so... Kann auch sein, dass ich komisch bin :D

Lelelele123456
Fragesteller

Da könnte man ne Wissenschaft draus machen 🧐

Kalkablagerung  23.02.2022, 22:05
@Lelelele123456

Ich auch nicht :D Ich finde nur manche nicht meinem Geschmack entsprechend, was nicht hässlich bedeuten muss

Ganz einfach, wenn du sie ablehnst, sei es für irgendwelche Körper-Eigenschaften oder diverse Charakterzüge. Die spannende Frage dabei ist, was lehnst du an anderen ab, was du selbst an dir ablehnst?