M 22 und meine freundin 20 habn ne fernbeziehung und wir kamen so ins gespräch für ne offene bz /oder ein 3er4er wir beide wissen nicht genau was sagt ihr?

6 Antworten

Ich komm bei der Frage nicht ganz mit.

Also ihr zwei habt eine Fernbeziehung, soweit verstanden.

Nun eine offene Beziehung - das dann jeder (alleine) an seinem Heimatort

Aber wie dann einen 3er/4er erleben

Damit das klappt, müssen beide es wirklich wollen und die Beziehung muss auch sehr gefestigt und frei von Eifersucht sein.

Das kommt leider recht selten vor.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, lasst es sein. Wobei so ein Vorschlag vermutlich auch nicht von ungefähr kommt. Da ist wohl was im Busch. Aber ich würde da eher auf ein baldiges Ende der Fernbeziehung als erfüllten Sex zu dritt oder viert tippen.

lynnmary1987  29.01.2025, 10:45
Wobei so ein Vorschlag vermutlich auch nicht von ungefähr kommt

Vielleicht kommt er einfach nur davon, mal generell über Fantasien oder alternative Beziehungsmodelle gesprochen zu haben. Solls ja auch tatsächlich geben! Also Paare die wirklich miteinander reden!

Und eine Fantasie ist erstmal auch nur das: eine Fantasie. Die wenigsten werden jemals Realität oder sind auch nur dazu gedacht es vielleicht mal zu werden.

Erm.. und wir sollen das jetzt für euch wissen wenn ihr nichtmal wisst, was ihr wollt?

Was wer zu wollen hat kann kein anderer Bestimmen.

Aber nachdem ihr so unsicher seid, würde ich mal sagen, die Antwort lautet NEIN.

Solche Dinge muss man tatsächlich selbst wollen und vollkommen hinter der Entscheidung stehen - und zwar ALLE BETEILIGTEN!

Das kann sehr gut funktionieren, allerdings müsst ihr beide voll dahinter stehen und nicht einer zum Gefallen des anderen nur zustimmen.

Eifersucht darf keine Rolle spielen, was heißt, dass man sich grenzenlos vertrauen können muss.

Das alles gilt sowohl für 3er und 4er aber noch viel mehr für eine offene Beziehung

Hallöchen

M U S S man hier Fremde fragen , was man selbst eigentlich entscheiden sollte ?

Das ist doch eine Sache , die nur 2 Personen etwas angeht , und die Entscheidung

kann Euch kein Anderer abnehmen . Wenn die Fernbeziehung also schon auf evtl.

wackeligen Beinen steht , dann würde ich erstmal schauen , ob diese Beziehung noch

Sinn macht .

LG Angel