Luzides träumen in anime Welt?

10 Antworten

Ich habe vor kurzem sogar einen Animetraum gehabt =)

Ich kann mich an ihn teilweise noch erinnern. Hach, war der schön.

Und der "Zeichnungsstyle" war so schön farbig wie No Game No Life .

Ich bin erstaunt über mein Gehirn.

Edit: Also, wenn man schon normal, ohne Luizid träumen kann, in einer Animewelt zu sein, warum nicht auch mit?

PS: Du könntest sogar ziemlich lange in einer Anime welt leben. Es gab einen Fall da wurde einer umgestoßen von einen baseball ball und dann war er bewusstlos. Dieser hat mehr als fünf Jahre einen normalen Traum gehabt, bis er irgendwann eine seltsame Lampe sah. Er schaute sie an und schaute und irgendwann wurde der Traum langsam auflössend. Er wurde wach wo er unbewusst wurde. Für die Leute, die umstehend für ihn war, war er nur weniger als eine Minute weg... aber für ihn... er vermisst auch heute noch sein Leben im Traum. Er hatte eine Famillie und erzeugte auch Kinder im Traum... ja, sie wurde schwanger und dann kamen auch die Kinder. Der Traum war also sehr realistisch, bis auf die Lampe. Er ist wirklich zerstört und kann selbst mit einer Therapie teilweise immer noch nicht 100% leben.

Du könntest also auch einen sehr langen Traum haben, wie man das aber auslöst, ist unbekannt.

Lesbar auf Reddit, habe aber kein Link momentan.

Sekai2706
Fragesteller

Danke aber 5 Jahre weil ich gar nicht träumen ^^

ObniindO  10.08.2016, 13:12
@Sekai2706

°-° 5 Jahre lang träumen für eine minute schlaf... Damn, man hätte dann einfach jede Nacht ein neues Leben! Und wie ausgeschlafen man nach ner halben Stunde halt wäre (bzw. sich nur so fühlen würde)...

JanfoxDE  10.08.2016, 13:34
@ObniindO

Wenn man das positiv machen könnte, dann hat die Menschheit ein Vorteil. Es gibt auch schon eine Droge https://en.wikipedia.org/wiki/N,N-Dimethyltryptamine#Conjecture

Die aber nur Wissenschaftler ausprobieren...

Man kann nämlich in einer schweren Depression, nein, sogar schlimmer, fallen, weil wir emotionen zu den Traum aufbauen.

Aber das wäre nur ein Extremfall.

Es wäre aber wirklich schön 5+ Jahre in einer Animewelt zu leben *-*

IST auch möglich.

Sekai2706
Fragesteller

Geil :)

Klar ist es möglich, aber um EINIGES schwerer als ein normaler Wachtraum wirds schon sein, da es viel weiter der Realität fern ist und daher schneller als Traum wahrgenommen wird, was das ganze ruiniert. Bei nermalen Luzid träumen macht es es schon ein wenig einfacher, aber bei so etwas würde ich hineinversetzung durch z.b. selbst zeichnen und danach Meditieren wirklich empfehlen. Das hat mir bei luziden träumen schon wirklich viel geholfen :) Viel erfolg wünsch ich dir, ich würde es vermutlich nicht schaffen, auch wenns klasse wäre '^.^

ObniindO  10.08.2016, 02:43

Und jaja, "weil sie so hübsch ist". Wahrscheinlich gerade DxD oder so gesehen und jetzt das ganze selbst durchmachen wollen... Tztztz, diese Jugend heut zutage ;-)

Sekai2706
Fragesteller

Nein nein. Meine klasse spricht viel von dem Film aber ich selbst habe ihn nicht angeschaut

Solltest du das wirklich hinkriegen, wär das theoretisch natürlich möglich.

Allerdings weißt du ja dann, dass es ein Traum ist, wodurch das Erlebnis vielleicht nicht mehr ganz so gut ist.

Bei mir ist das Problem, dass sobald ich im Traum merke, dass es ein Traum ist, wache ich auf.

Bzw. um das zu checken muss ich schon so viel drüber nachdenken, dass ich dann zu wach werde um schlafen zu können ;)

Sekai2706
Fragesteller

Ich hatte gestern so einen Traum. Und genau in dem Moment ist mir nicht aufgefallen dass ich diese Gelegenheit hätte nutzen müssen

Hansser  10.08.2016, 02:26
@Sekai2706

Ja genau. Im Nachhinein denkt man, man hätte das checken müssen, dass es ein Traum war.

Aber wenn ich schlafe, geht es bei mir nicht und wenn dann der Schock kommt: "Ah es ist ein Traum", dann wach ich sofort auf.

Sekai2706
Fragesteller

Nein ich habe gecheckt dass ich im Traum war aber habe nicht gedacht dass ich mich jetzt zu ihr teleportation kann

Meine Antwort ist so ein 99% Ja und ein 1% Nein, denn den Klartraum wirst du (natürlich mit etwas Training) haben können. Aber in einer 2D-Anime-Welt wird euer "Treffen" nicht sein, sondern sie wird in einen 3D-Raum projiziert, der dennoch zu 100% wie ein Anime aussieht. Also 2D-Spaß in 3D. Yay!Sorry, aber vllt war die Antwort doch etwas zu serious xD

Sekai2706
Fragesteller

Anime ist in 3D und nicht in 2D oder? :)

ObniindO  10.08.2016, 02:30
@Sekai2706

Nö. Anime sind 2D. Schau dir mal ein anime Spiel an (kein so ein jahre durch text klick game, sondern ein Action game oder so) da merkt man doch einen Unterschied ;)

Need2Zock  10.08.2016, 02:43
@Sekai2706

Ja, Anime wird zwar dreidimensional gezeichnet bzw. animiert, aber da es immer noch auf einem Bildschirm ansehbar ist, ist es leider immer noch zweidimensional. ^^

Theoretisch ist es möglich. Es wird vielleicht ein wenig Übung brauchen.

Ich war mal im Traum bei den Simpsons, also muss Anime auch gehen.