Schule abbrechen, 11 Klasse, berufliches Gymnasium?

Hallo! Also ich bin jetzt 16 Jahre alt (werde 17 in einem Monat) und bin momentan seit diesem Schuljahr auf einem beruflichen Gymnasium. Leider merke ich jetzt immer stärker dass es mir überhaupt nicht gefällt. Ich fühle mich nicht wohl (vor allem in der Klasse und mit meinen Mitschülern) und bin einfach total unglücklich. Jeder Tag ist die reinste Hölle und das wirkt sich sogar schon auf meine körperliche Gesundheit aus. Ich habe versucht die Schule noch zu wechseln, vom Sozialpädagogischen auf ein Biotechnisches, weil ich da wenigstens jemanden kennen würde und mich einfach viel wohler fühlen würde, aber das hat dann nicht geklappt weil es anscheinend schon "viel" zu spät ist nach den Herbstferien noch zu wechseln. Jetzt sehe ich keinen Ausweg mehr und bin total verzweifelt. Ich möchte einfach nur noch von dieser Schule weg. Das Abi brauche ich eigentlich gar nicht, ich bin nur an diese Schule gegangen weil ich dachte ein höherer Abschluss wäre nicht schlecht, zumal ich ja noch gar nicht weiß was ich beruflich mal machen möchte. (Ich habe einen Werkrealschulabschluss)

Nun zu meiner Frage: Für mich kommt es gerade gar nicht infrage hier die Schule weiterzumachen, ich halt das einfach nicht aus. Was kann ich tun? Ich will das berufliche Gymnasium abbrechen aber was dann? Mein Rektor meinte ich wäre Schulpflichtig bis ich 18 werde aber was soll ich denn machen? Ich habe mir schon überlegt mich für ein "last Minute" FSJ zu bewerben, das dann ein halbes Jahr lang machen und dann im Sommer ein FSJ im Ausland für 12 Monate. An eine Ausbildung habe ich auch schon gedacht aber die fangen ja meistens im September an und das ist schon zu spät... Ich suche einfach irgendeine Alternative, irgendetwas damit ich JETZT von der Schule gehen kann. Einen Auslandsaufenthalt (High School Year) kann ich mir leider nicht leisten sonst würde ich darauf zurück springen. Was gibt es noch? Was kann ich machen? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ich würde für das halbe jahr das FSJ machen und danach vielleicht die Fachhochschulreife. Dort kannst du dich auf einen Schwerpunkt der dir liegt festlegen und hast somit leute in deiner Klasse mit denen du immerhin ein paar Gemeinsamkeiten hast. Dort ist es meist auch noch leichter als auf einem beruflichen Gymnasium (heißt aber nicht das es leicht ist). Und falls dir die schule nicht gefällt kann man nach dem ersten jahr fast immer auf eine andere schule gehen um das zweite Jahr zu machen.

Ich habe auch die Werkrealschule gemacht, wusste aber durch meine Schwester wie es auf solchen Gymnasien zugeht. Jetzt bin ich im ersten Jahr des Berufs kolleges schwerpunkt Gesundheit und Pflege und bin ein wenig am verka...... viel Biologie und Chemie. Hätte ich mich mal besser informiert. Dennoch wurde mir schon Hilfe angeboten eine Ausbildung zu finden, für den Fall das ich das erste Jahr nicht schaffe und/oder einfach nicht in das zweite Jahr will eben. Zudem gibt es dort auch noch ein Technisches und ein wirtschaftliches BK auf das man gehen kann. Einige in meiner Klasse kommen von eben diesen weil es ihnen dort nicht gefallen hat.

(Bin übrigens auch 16,weiß nicht was ich machen soll/will und bin kein besonders guter Schüler)

Ich kann dir diese Schulart nur empfehlen, ob du nun Zeit schinden willst bis du 18 bist, dich weiterbilden oder aber eine Ausblidung bzw. ein Studium in dieser Fachrichtung machen willst ist recht egal.

Viel glück dir noch :-)

Lorenz

...zur Antwort

Lustig, hatte mich heute schon exakt das selbe gefragt!

Das gieng noch bis windows XP. Seit windows vista brauch man dazu jetzt ein extra Programm (z.B. "ditto"). Bei word kann man soweit ich weiß alles in der Zwischenablage einsehen, jedoch (vermutlich) eben nur das was aus Word kopiert wurde.

...zur Antwort

Klar ist es möglich, aber um EINIGES schwerer als ein normaler Wachtraum wirds schon sein, da es viel weiter der Realität fern ist und daher schneller als Traum wahrgenommen wird, was das ganze ruiniert. Bei nermalen Luzid träumen macht es es schon ein wenig einfacher, aber bei so etwas würde ich hineinversetzung durch z.b. selbst zeichnen und danach Meditieren wirklich empfehlen. Das hat mir bei luziden träumen schon wirklich viel geholfen :) Viel erfolg wünsch ich dir, ich würde es vermutlich nicht schaffen, auch wenns klasse wäre '^.^

...zur Antwort

Über Schwesternliebe isses jetzt nicht wirklich und es ist auch eher Alternativ als Pop, aber wäre nicht "Twenty one Pilotes - stressed out" ganz OK?

...zur Antwort

Ich halte es aus, in dem es mich einfach nicht interessiert. Es gibt 7,5 milliarden Menschen. Die Menschheit hat so viele andere Wesen (Pflanzen und Tiere) auf dem Gewissen. Mir persönlich ist es da föllig egal, ob nun zwei, hundert oder fünfmilliarden Menschen sterben.

Und wenn man das nicht so sieht (was vermutlich die meisten nicht tun) darf man eben keine Medien mehr konsumieren, da dort natürlich 90% der Dinge von den meisten als negativ aufgefasst werden.

...zur Antwort

Das ist mehr oder weniger normal. Sich im dunklen Dinge ein zu bilden ist nicht ungewöhnlich, und auch im halbschlaf noch den traum ein wenig wahr zu nehmen kann oft passieren. Dies ist quasi auch eine Sache die beim luziden Träumen passiert. Es kann sein dass du das ganze zusammen mit schlafwandeln hast. Das haben einige Personen durch drogen, manche durch Stress und manche durch realitätsverlust. Sehr oft ist das ungefärlich, kann aber auch ab und zu ausarten. Ersteinmal abwarten, vor dem Schlafen auf Coffein, chemikalien und Medien verzichten und deinen Schlafrythmus im Auge behalten. Wenn es schlimmer wird einfach mal einen Psychologe kontaktieren.

(warnung: nur basierend auf Halbwissen)

...zur Antwort

Gib für so einen Schund GAR NICHTS an! Du bekommst nur Werbung und deine Daten werden an Dritte weitergegeben!

...zur Antwort

EU Flat sagt doch schon alles! Die Türkei gehört nicht zur EU. Das einzige nicht EU-Land bei dem die Flat dennoch gilt, ist die Schweiz! Und nein, es gibt keine EU Flat die 8€ am tag kostet...

...zur Antwort

Wie schon oft genannt wurde: Down with the sickness

Und ich war irgendwie überrascht das Lied in ner Opel-Werbung zu hören ^^

...zur Antwort

Normal ist das nicht. Die Norm ist immer das, was der Größte teil macht. Also ja, sie haben vermutlich recht wenn sie sagen das ist nicht normal

...zur Antwort

Das schild weiß ich nicht, aber das herz ist so eine Art "anti rage quit" funktion. Für jedes Spiel was du abschließt bekommst du mehr Prozente. Wenn du am Ende reportet wirst, bekommst du glaube ich im nächsten Spiel weniger.
Wenn du ein Spiel frühzeitig verlässt, werden die Prozente wieder auf null gesetzt.

Wenn du 100% erreicht hast, sprich nicht gerage quittet oder ähnliches bist, bekommst du noch nach jedem Spiel einen kleinen Gunst und Erfahrungs boni. Wenn du ein Spiel frühzeitig verlässt, ist die anzeige wieder auf 0% und du kannst immer vor deiner Gunst und EXP einen kleinen ausgegrauten Balken sehen der mit "noch möglicher Bonus" oder so ähnlich betietelt ist der anzeigt wie viel du nun durch das Verlassen und damit schwächen deines Teams in vorherigen Spielen verpasst, bis du nach ein paar zu ende gebrachten Spielen wieder 100% erreicht hast!

Nette Funktion, hält die meisten aber leider nicht vom verlassen ab (möglicher weiße weil sie, wie du auch, von der Funktion vorher nichts wussten)

MFG

Lorenz

PS: wenn du lust hast kannst du mich ingame ja mal adden. Mein Name in Smite: celoteck

...zur Antwort

Kannst du es nicht in den startoptionen einstellen?

...zur Antwort

Also mein nachbar hat seine rennmaus "sauron" genannt, und ein anderer den uch kenne hat sie "waldemar" und "thor" genannt... ich finde, das sind alles klasse Namen :D

...zur Antwort

Naja, sowas gibts öfter... hast halt vlt ne gewisse Ausstrahlung .-.

...zur Antwort