Durch Luzides Träumen in Anime Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ziemlich oft von Anime Charakteren träume, obwohl ich gar nicht luzid träume. Hat aber paar Monate gedauert, nachdem ich regelmäßig Animes geschaut habe. Also musst du nicht mal unbedingt Klarträumen erlernen, außer, du willst wirklich deine Träume kontrollieren und bewusst bestimmte Dinge tun.

Um deine Träume nicht zu vergessen, würde ich dir empfehlen, ein Traumtagebuch zu führen. Nachdem du aufwachst kannst du kurz reinschreiben, was du genau geträumt hast. So lernst du auch schneller, dich immer mehr an deine Träume zu erinnern, nachdem du aufgewacht bist. Evtl. kann das auch das Erlernen von Klarträumen befürworten. Habe auch paar Mal klargeträumt, nachdem ich mein Traumtagebuch paar Wochen geführt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

So leicht ist das nicht...das kann Monate dauern bis man das Trainiert hat. (Wenn überhaupt lol)

Kayano889
Fragesteller

Ich wäre bereit diese Zeit in Kauf zu nehmen.

Yumada  25.01.2021, 21:09
@Kayano889

Wie gesagt: Sehr unwahrscheinlich, dass du so stark deine Träume beeinflussen kannst.

kwazawaza  25.01.2021, 21:16

Nein es ist bei jedem anders bei manchen klappt es nach paar Monate und bei manchen direkt am ersten Tag.