Luxus oder Low Budget Urlaub?

5 Antworten

Ich bin kein Mensch für Luxus, in meine Urlauben fahre am liebsten mit dem Fahrrad zum Ziel oder fliege/fahre irgendwohin und besteige einen Berg. Meine beiden schönsten Urlaube waren wohl zum einen meine größte Radtour (über 4000 Kilometer) von Ålesund (Norwegen) bis Lissabon (Portugal), da bin ich durch Dänemark, Deutschland, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Spanien gefahren und habe viel gesehen. Mein zweiter und wohl legendärster Urlaub war wohl die Denali Besteigung in Alaska, das ist der höchste Berg Nordamerikas mit 6190 Metern Höhe und der kälteste Berg der Welt, das war spektakulär. Nach so Aktionen ist ein bisschen Entspannen immer gut, aber nie in einem Luxushotel.

Meine entspanntesten Urlaube sind wohl die, wenn ich meine Familie in Deutschland besuche, die sind immer sehr gemütlich.

Woher ich das weiß:Hobby – viel durch Europa gereist 🏔️ 🌊 🚞 🌇

Du magst lachen, aber beim Thema Holiday ist mir wichtig, dass mir das Reiseziel gefällt, die Unterkunft (Hotel, Pension etc.) passt und man gut was dort unternehmen kann.

Ich finde, dass der Mammon nur in unserem System der Schieflage & Ausbeutung von Bedeutung ist. Wenn's drauf an geht, ist's für mich kein wirklicher Garant, dass ein Luxus Urlaub grundsätzlich besser ist.

Denn: Wer garantiert dir, dass du im 8 Sterne Hotel Kreuz des Südens auf Hawaii in der Präsidentensuite, wo jeder Nacht auf 50.000 € kostet, glücklicher bist, als im 4 Sterne Hotel Wiener Wald in Bad Vöslau, wo dich die Nacht 100 € kostet.

Und wer garantiert dir, dass dir das Essen im Luxusrestaurant mit seinen 5 Michelin Sternen besser schmeckt, als im Wirtshaus Zum blauen Bock in Neunkirchen?

Ist's denn ein Garant, dass es im Hotelrestaurant besser schmeckt, wo Nudelsuppe 150 € kostet und das teuerste Gericht zu 980 € Hummer gefüllt mit Knödel.

Ich denke, du verstehst, was ich meine, oder?

Hey, ich habe drei Kinder und für gewöhnlich ist es ein "low budget" Urlaub z.B. in einer Jugendherberge oder einer Ferienwohnung bzw. einem Ferienhaus.

LG

Dies und das.

Nächstes Mal gehts mit Hapag Lloyd in die Antarktis.

Dann mit Pride of America rund um Hawaii.

Woher ich das weiß:Hobby – Reise im Job und in der Freizeit.

Skippy2002  24.10.2024, 23:19
Hawaii

Kann ich nur empfehlen - war ich schon mal, um Weihnachten unter Palmen zu feiern - mega!!!

Lieber Low Budget, mag Luxus gar nicht, fühle mich da sogar total fehl am Platz.