Single Urlaub?
Wo geht ihr hin um alleine Urlaub zu machen?
11 Antworten
Am liebsten gehe ich in ein schönes Hotel in der Natur, um zu entspannen.😃
Als Alternative wähle ich einen Aufenthalt in einer interessanten Stadt. Dort kann ich mich als Kunsthistorikerin gut beschäftigen, ich gehe in Museen, in Kirchen oder ins Theater, in die Oper oder ins Musical. Natürlich freue ich mich auch auf den Besuch eines netten Cafés oder Restaurants und etwas Zeit zum Shoppen sollte auch sein.🙂
Beides habe ich früher schon mehrfach gemacht. Für einen Wellness-Kurzurlaub war ich öfters einmal an der Donau, meine Solo-Städtetrips waren nach Köln und einmal übers Wochenende nach Salzburg.
Ich würde gerne einmal wieder ein paar Tage nach Wien reisen, dort war ich "ewig" nicht mehr, obwohl ich die Stadt sehr mag.
Ein Hotel in der Natur - ist das nicht ein Widerspruch in sich? Okay im Wolfcenter Dörverden gibt’s ein Tiny-Baumhaus überm Gehege, wo das Geheul jeden Morgen den Wecker ersetzt. Aber sonst kann ich mir kein Hotel in der Natur vorstellen.
Ich war mal alleine auf Sizilien, das war sehr schön und ich habe Freunde gefunden, zu denen ich heute noch Kontakt habe.
Ich hab die Leute dort generell sehr offen in Erinnerung. Da bleibt man nicht lang alleine (wenn man das nicht möchte). Wobei es auch alle respektiert haben, als ich mal einen Tag am Meer für mich gebraucht habe.
Überall, wo ich Lust drauf habe.
Mein erster Urlaub alleine - nach ein paar Wochenendtrips in Deutschland, sollte in ein Land gehen was nicht "zu weit weg" ist und wo ich die Sprache kann, die Entschiedung war damals zwischen Teneriffa und London.
Mittlerweile würde ich weltweit alleine reisen, wenn keiner meiner üblichen Reisebegleitungen Zeit, Interesse am Ziel oder Geld dafür hat.
Ich bin allein schon an sehr viele Orte gefahren, viel in Italien, Schweiz, Frankreich, aber auch USA und Kanada oder auch per Bahn bis in den Iran.
Sehr gerne in die Türkei liebe das Land es gibt viel zu entdecken :)