Luxus Autohändler verdienst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so wird man kein Händler (egal für welche Marke). Man kann nicht beim Hersteller anrufen und sagen "Guten Tag, ich habe ein Autohaus und möchte Ihre Autos bei mir verkaufen". Der Hersteller wählt seine Händler nach seinen eigenen Kriterien aus. Das bedeutet, du musst gewisse Standards erfüllen. Das beginnt bei deinem Eigenkapital und deiner Ausbildung und endet bei der Fassadengestaltung. Dazwischen liegen noch etliche Standards, wie z.B. die Fliesenfarbe, die Größe der Ausstellungsfläche und vielem mehr. Außerdem ist Deutschland (und der Rest der Welt) vom Hersteller in Gebiete eingeteilt. Gibt es in einem Gebiet schon ausreichend Händler, dann wird kein weiterer Händler dazu genommen - und das gilt für jeden Hersteller einzeln. Jeder Hersteller hat eigene Standards, die für jeden einzelnen erfüllt werden müssen.

Wenn du alle Hürden genommen hast und endlich deinen Händlervertrag hast, dann heißt es nicht automatisch, dass du mit Luxusmarken mehr verdienst als ein kleiner Gebrauchtwagenhändler. Es kommt auf so vieles an. Mein Rat: Träume weiter und leg die Weichen in die richtige Richtung. Mach eine vernünftige Ausbildung (kein Studium der Welt kann dir beibringen, wie man Autos verkauft), bilde dich gleichzeitig oder anschließend fachbezogen weiter (z.B. Kfz-Betriebswirtschaft an der BFC in Northeim), sammle dann Erfahrung in einem oder mehreren Autohäusern. Und wenn dein Traum dann immer noch da ist, dann arbeite hart und verwirkliche diesen Traum irgendwann.

Gut, Du bist 15 Jahre alt, da darf man selbstverständlich noch träumen.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir klar ist, dass es keine "Luxusauto-Händler Ausbildung" gibt. Du bräuchtest erstmal viele Millionen als Grundkapital, um ein anständiges Autohaus zu bauen/kaufen. Luxusautos wollen schliesslich luxuriös präsentiert werden. Weitere Millionen, um Dir einige anständige Autos anzuschaffen. Dann wärst Du aber noch immer eine Nullnummer, weil es schon genügend Autohäuser gibt, die entsprechende Karren verkaufen.

Guck Dir mal das "Autohaus Singen" an, dann weisst Du, wie so etwas auszusehen hat. Und dann stell Dir mal vor, wie viel Kapital dort gebunden ist, wenn Du dir den Wert aller dort präsentierten Luxusautos zusammen rechnest. Mit zwei Millionen, wie hier jemand meinte, kommst Du noch nicht mal zwei Glastüren weit. 

Naja wenn ich hier ein Ferrari für 300.000€ kaufe kriege ich den in Dubai locker für 500k weg das sage ich nicht nur so das sage ich aus Erfahrung 

Erfahrung? Erfahrung bedeutet, dass man etwas bereits erlebt hat. Als 15-jähriger wirst Du mit Sicherheit noch kein einziges Auto nach Dubai verkauft haben. Deine "Erfahrung" liegt also bei Null. Ausserdem gibt es in Dubai zwar viele Menschen, die sehr reich sind, aber blöd sind sie deshalb trotzdem nicht.

Wenn Du in Deutschland einen Ferrari für 300'000 Euro kriegst, dann wird der Mann aus Dubai den auch für 300'000 Euro kriegen. Und dann kostet es ihn noch einen einzigen Anruf und er kriegt den Schlitten für weitere 30'000 Euro vor seine Haustüre geliefert. Das sage ich aus Erfahrung, weil ich in der Luftfracht gearbeitet habe.

Auch der reiche Mann aus Dubai ist nicht so dämlich und bezahlt einfach, weil ihm gerade so wohl ist, freiwillig 170'000 Euro mehr, als er müsste.

Ich komme also wieder auf meine Eingangsbemerkung zurück. Mit 15 darf man noch träumen...

Brauchst bisschen Startkapital und dann muss du die Autos für mehr Geld verkaufen als du sie gekauft hast.

Wenn ich gute Geschäfte mache und die Autos in Dubai oder so Verkaufe mache ich Viel Cash oder nicht? 

0

wenn du gut kaufen und verkaufen kannst, dann ja

1
@Tontoni82

Naja wenn ich hier ein Ferrari für 300.000€ kaufe kriege ich den in Dubai locker für 500k weg das sage ich nicht nur so das sage ich aus Erfahrung 

Die in Dubai haben Geld ohne Ende den ist es egal ob die 500k oder 1 Mio. ausgeben Hauptsache das Auto ist da 

In Dubai hat man meiner Meinung nach mehr Glück 

0

Ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst minjung

1

lass ihn doch träumen

1

Luxus-Autovermietung aufmachen oder sonst Firma..?

hallo leute

da ich ein mensch bin, der nicht gerne für andere arbeitet und leuten unterworfen ist, möchte ich später unbedingt etwas selbstständig auf die beine stellen. halt etwas nachhaltiges womit ich gutes geld verdienen kann und die firma dann auch an nachkommen weitergeben kann.. (bin erst 18 jahre alt)

nun habe ich mir überlegt, da ich von autos sehr begeistert bin, später eine eigene autovermietung aufzumachen, allerdings ausschliesslich mit luxus-karrossen wie rolls royce, lambo, ferrari, bentley etc. natürlich kann man sich nicht den ganzen fuhrpark auf einmal kaufen, jedoch mal mit einem anfangen. dies kostet allerdings sehr viel geld. vlt kann mir mein vater helfen bei der finanziereung, oder kann man da auch einen bankkredit aufnehmen? habe noch nicht so ein plan davon, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir hier tipps habt, wie ich denn vorgehen soll?